Forum: Blogs
Klimaschutz: Weiblicher Ernährungsstil besser für die Umwelt
CorbisFrauen ernähren sich nicht nur gesünder als Männer. Wie Forscher aus Halle ermittelt haben, schont der weibliche Ess-Stil auch die Umwelt. Würden alle Deutschen ihrem Vorbild folgen, wären gleich mehrere Klimaziele gewonnen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...825592,00.html
- #50 03.04.2012 23:50 von
- #51 04.04.2012 00:38 von
Denkfehler.
Denkfehler. Dazu gab es auch schon eine Studie eines deutschen Instituts vor ein oder zwei Jahren. Rentner sind die größten Umweltverschmutzer. Sie sind die ganze Zeit zu Hause. Dort muss extra geheizt werden. Das ist mit mehr CO2 verbunden als eine Büroklimanlage. Und dann war da noch das Ding mit den Pflegeheimen. Dort liegen sie nur und arbeiten nicht einmal, verbrauchen aber Strom.
Manchmal fragt man sich wie Ökowissenschaftler denken. Dazu muss man nicht viel mehr sagen ... Mir graut vor der Zukunft wenn das so weiter geht. - #52 04.04.2012 00:41 von
Mal wieder
Zumindest ein Artikel der hier sehr für Belustigung sorgt auch wenn schon da gewesen (ich glaube vor 2 Jahren). Damals ging es allgemein darum das Frauen viel umweltfreundlicher sind als Männer, Ernährung war auch mit dabei.
Damals reifte in mir folgende Erkenntnis: Ihr könnt mich mal, ihr Bürokraten und Gendertypen.
Im Gegensatz zu nicht wenig Frauen hab ich ordentlich Beiträge in die Krankenkasse eingezahlt also nehm ich mir auch das Recht heraus mit 50 Fett und glücklich nen Herzinfarkt (wobei ich eher Stress mit unserem lieben System dafür verantwortlich mache) zu bekommen und im Gegensatz zu Angestellten im öffentlichen Dienst hab ich mir meine Kröten mit ehrlicher Arbeit erworben und nicht mit modernen Raubrittertum. Knabbert ihr Elfenbeintürmler also fröhlich an euren Salatblättern (ohne Dressing) ich genieße. In ein paar Jahren ist die Menschheit ohnehin Geschichte und selbst wenn nicht sterben müssen wir alle mal. Für mich ist die Entscheidung klar in diesem System asketisch 120 zu werden davon 50 jahre angeschnallt im Bett oder nur 70 dafür aber gelebt zu haben. - #53 04.04.2012 00:42 von
- #54 04.04.2012 01:56 von
Also wenn es danach geht,
bin ich dafür, dass sich die USA und Russland zu einem atomaren
Vernichtungsschlag gegen China und Indien zusammentun.
1. Gibt es bei derene Arsenal keine Zweitschlagfähigkeit und
2. sind erstmal 2 (!) Millarden Menschen weniger auf der Welt.
Ca. 50 % davon sogar Männer... - #55 04.04.2012 04:47 von
Denkverbot?
Was für ein Scheiß. Wenn einem sonst nichts zur Diskussion einfällt, dann werden Nazi-Vergleiche gezogen. Menschenverachtende Ideologien gab´s im 20. Jahrhundert zu Hauf - und gibt´s heute immer noch. Da haben die Deutschen kein Monopol drauf. Aber das geht´s in dem Artikel gar nicht. Es geht auch nicht darum, sich unterzuordnen. Nachdenken wird doch wohl gestattet sein. Oder passen Denkverbote besser zu Ihrer Ideologie?
- #56 04.04.2012 05:23 von
-
Er meinte sicher nicht nur abends, sondern generell. Und er hat recht damit. Wenn man auf Brot, Pasta usw. (Kohlenhydrate eben) verzichtet und statt dessen Fleisch isst, nimmt man ab. Sogar relativ zügig und ohne Hunger. Der bekannteste Protagonist dieser Methode ist wohl Atkins.
- #57 04.04.2012 05:29 von
hab ich was verpasst…
…den ersten april zum beispiel?
wieviel heisse luft könnte vermieden werden ohne derartige "forschung". - #58 04.04.2012 06:14 von
Danke, das war mein Gedanke! Krieg und Vielweiberei, ob nun 1:4 oder 1:8 wird sich ergeben. Damit waeren auch Frauenquoten eine Sache der Vergangenheit, der Mann darf allerdings nicht im Hause bleiben, da er ja dann fuer das Abendessen sorgen muesste, und schon gaebe es statt hasenfutter wieder Hamburger und Hotdogs - aber fuer alle!
Kochen Muetter und Frauen eigentlich doppelt - Haxen fuer die Maenner (Vater/Sohn) und Seetangschleim fuer die Frauen (Mutter/Tochter)? Oder gilt das Experiment nur fuer Singles, oder nur fuer den Mittagstisch, oder die Stammkneipe, oder was? Und - hinter vorgehaltener Hand - wie steht es mit den Anbauflaechen fuer Damenhygieneartikel, sie wissen schon, das womit man blaue Tinte aufsaugen kann? Wie viele Tierversuche fuer Kosmetika fuer Maenner?
Alles nur Scherz, als Beilage habe ich Salat immer genossen, und "die Frauen" gibt es im uebrigen eh nicht. Ein Kumpel von mir, extra-schwul, ernaehrt sich auch extrem gesund (er muss da echt mehr auf sein Aussehen achten als ich es jemals schaffen wuerde), kann es sein, dass es ein Gen gibt, das bei Frauen gesunde Ernaehrung ausloest und bei Maennern Homosexualitaet? Aber was ist mit weiblicher Homosexualitaet, essen Lesben Leberkaese lieber als Lauch?
Ich denke, hier ist noch lange nicht zu Ende geforscht worden! - #59 04.04.2012 06:21 von
Lösungsvorschlag
Männer könnten Frauen essen.
Natürlich nicht alle - einige müssten ja noch zur Arterhaltung übrig bleiben.
Damit wäre das Problem der Nutztierhaltung gelöst, es gäbe weniger SUVs und es stände mehr Fläche für neue Waldaufforstung zur Verfügung.
Das Klimaziel wäre dann auch erreicht ;-)
Toll, oder?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren