CorbisFrauen ernähren sich nicht nur gesünder als Männer. Wie Forscher aus Halle ermittelt haben, schont der weibliche Ess-Stil auch die Umwelt. Würden alle Deutschen ihrem Vorbild folgen, wären gleich mehrere Klimaziele gewonnen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...825592,00.html
Das Ernährungsverhalten der meisten Männer kann wohl kaum jemand als gesund bezeichnen. Wenn sie dann noch qualmen und trinken, ist der Herzinfarkt mit Ende 50 vorprogrammiert.
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum diese Lebensweise umweltschädlicher sein soll. Die Herren werden ja nicht so alt wie wir Frauen...
Wenn die Deutschen keine Idiologie erfinden, findet sie die Deutschen.! Es gibt kein anderes Land auf dessen Boden die beiden menschenverachtensten Idiologien des 20 zigsten Jahrhunderts realisiert wurden.
Kein Wunder dass die Wissenschaftler aus Halle Ihr Vergangenheit nicht abschuetteln koennen und als neo" rotbraungruene Oekos" den Deutschen die bessere Lebensart verschreiben wollen.Wieder einmal eine Heilsidiologie auf deutschen Boden.Das Individuum soll sich fuer das gemeinwohl eben unterordnen also nichts fressen fuer eine bessere Umwelt.Ob Pickel -Haube ,Rotes Banner mit nem Hammer und ner Sichel oder Kreuz,der deutsche Gartenzwerg ueberlebt die stuerme und kennt den Weg zur besseren Welt.
Marianne Zinneberg
Ach, nicht so negativ sehen! Ich stelle mir da praktische Nebeneffekte vor: "Essen Sie die Neue, Leichte $, und pro Riegel bekommen sie 5 CO2-Punkte gutgeschrieben (150 Punkte legitimieren gemäss EuVOGenKontrUmerzG-Nr-165263b13 zum gebühren- und beantragungsfreien Genuss einer Zigarette)
Aber nur am Abend (obwohl der Salat ja nun nicht darunter fällt). ;-)
___
Ein "lustiger" Thread jedenfalls. Für alle ist was dabei: Frauen vs. Männer, Vegetarier vs.
Omnivore, Klimawandelgläubige vs. Klimawandelungläubige etc. pp. ... Mehr Klischees, Binsenweisheiten und Spaß gehen wirklich nicht!