Vorbemerkung: Mein Respekt für Leute, die unter einer grünen Ku-Klux-Klanmütze verborgen im Web auf jeden Kritiker des Ökowahns einprügeln, ist äußerst gering.
Ein Manager gibt Anweisungen und verlangt Erfüllung. Also wollen wir mal in den Interviewtext schauen:
Also: die "Energiewende", die aus der zwangsweisen Zerstörung bestimmter Branchen, der Umsteuerung der Produktion in anderen und der mutwilligen Verknappung des Outputs geschieht, erfolgt durch "Management" der Unternehmen und der Zivilgesellschaft. Und warum soll man das NICHT als "Diktatur" interpretieren?"Für die Umsetzung der Energiewende innerhalb von zehn Jahren brauchen wir einen Manager der Energiewende. ... . Dafür brauchen wir ein professionelles Management, das die Entwicklung der Wende kontrolliert, das die Zivilgesellschaft miteinbezieht und natürlich auch die Unternehmen."
Nicht ich habe von Landminen und Minderjährigen geschrieben, sondern Sie. Sie erschaffen einen Popanz - und dann schlagen Sie drauf. Nicht schlimm - solange Sie jeder halbwegs intelligente Leser hier durchschaut.Ach ja jedes Unternehmen muss frei entscheiden können, ob es Landminen produziert und an Minderjährige verkauft? Sonst ist die Freiheit in Gefahr? Geht's noch?
Gemeint ist die "Zukunftskammer" in Schellnhubers "Großer Transformation". Deren Zweck liegt darin, daß gewählte Parlament zu paralysieren, gemeinsam mit allen möglichen Ombudsleuten und anderen Einrichtungen. Wir müssen es noch einmal herausstellen: Schellnhuber - der von den Medien gefeierte Übervater der deutschen "Klimaforschung", der in Wirklichkeit nocht nicht einmal weiß, wie eine Planetenatmosphäre funktioniert, bastelt in Merkels Auftrag an einer Blaupause zur Abschaffung des im Grundgesetz festgelegten parlamentarischen Systems! Anders ist die geplante und beworbene "Große Transformation" nicht zu interpretieren.Klaus Ermecke gehört nicht dazu - deshalb?
Es folgt ein Haufen Mutmaßungen, wie z.B. die, daß meine Frau die einzige Mitarbeiterin ist. Nun - hätten Sie vernünftig recherchiert, wüßten Sie, daß meine Frau seit 12 Jahren verstorben ist. Soviel zur Schlägertaktik der "Grünmützen"Wer ist KE-Research? Folgende Vermutung:
An unserer oben verlinkten Klimaretter-Studie haben in unterschiedlichen Rollen insgesamt 20 Personen mitgewirkt, darunter eine Reihe von Professoren und habilitierten oder promovierten Wissenschaftlern der Fachgebiete Mathematische Physik, Theoretische und Synoptische Meteorologie, Biologie. Dazu Übersetzer und Lektorat. Bei der Fukushima-Studie war die Zahl etwas kleiner und umfaßte vor allem Reaktorfachleute. Insofern Sie zum Ausdruck bringen wollen, daß ich selbst kein Meteorologe und kein Reaktorfachmann bin, haben Sie recht, allerdings sind Sie das anscheinend auch nicht, und haben auch von meinem Fach (der BWL) keine Ahnung. Sonst wüßten Sie, daß in den meisten Unternehmen Mitarbeiter mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausbildung die Strategie machen, wenn auch im engen Zusammenwirken mit Ingenieuren und anderen Fachleuten.Selbstverständlich ist Herr Ermecke kein Fachmann für die Gebiete Energie oder Klima, für die er ja beraten will - er ist BWLer und macht "Strategieberatung" haha!

Antworten / Zitieren