Forum

Klimadiplomatie: Deutschland will neues Bündnis ausbauen

Die Allianz ist neu - und politisch noch ausbaufähig. Beim Klimaschutz wollen die Europäer in Zukunft gemeinsam mit Entwicklungsländern und Inselstaaten Druck auf die großen Verschmutzer machen. Deutsche Politiker sehen nach SPIEGEL-Informationen in dem Bündnis große Chancen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...804022,00.html

"Bündnis"?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Allianz ist neu - und politisch noch ausbaufähig. Beim Klimaschutz wollen die Europäer in Zukunft gemeinsam mit Entwicklungsländern und Inselstaaten Druck auf die großen Verschmutzer machen. Deutsche Politiker sehen nach SPIEGEL-Informationen in dem Bündnis große Chancen.

Klimadiplomatie: Deutschland will neues Bündnis ausbauen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    -------------------------------------
    Die genauere Betrachtung der "Teilnehmer" an der Klimakonferenz in Durben führt -ach wie erstaunlich?- exakt zu dem Ergebnis, daß die sog. "Aktivisten" von Greepeace und der "neuen Gruppierung" namens OXFAM eindeutig in der Mehrzahl waren.
    Dazu ist klar, daß die "Entwicklungsländer" sofort demjenigen folgen, welcher mit "Geld winkt" und auf die Inselstaaten trifft das ebenfalls zu!
    Eine "schöne Allianz von Betrügern" ist das - Gratulation Deutschland!
    ------------------------
    Es gibt keine Inselstaaten, welche auf Grund des "globalen Meeresspiegelanstiegs" untergehen, denn es gibt ihn einfach nicht den "globalen Meeresspiegelanstieg", weil es keinen "globalen Meeresspiegel" gibt. Das sagt Ihnen jeder "seriöse Meeresforscher" auch Mojib Latif!
    Entwicklungsländer leiden nicht unter dem "Klimawandel" - diese leiden unter dem "Entwicklungsstand", das ist alles!
    Was für eine "tolle Ausrede" der "Klimawandel" doch ist, nicht wahr?
    Röttgen, hau doch endlich ab aus der Politik....!!!!!

Röttgen

"Zugleich mahnte der Minister weitere Schritte im Kampf gegen den Klimawandel an: "Wir tun immer noch zu wenig. Es gibt immer noch eine erschreckende Lücke."

Zitat aus dem Artikel. Ich möchte mal wissen, wie ein gelernter Jurist so etwas beurteilen kann.
    Er muss sich da auf das Urteil seiner Berater verlassen. Und das ist das Potsdam Institut für Klimafolgenforschung mit den Oberberatern Schelmhuber und Edenhofer.
    Wen man sich überlegt, was diese beiden Typen zusammen mit dem Rahmstorf den deutschen Steuerzahler für einen Wolkenbruch Geld kosten, versteht man die Welt nicht mehr.
    Aber wir haben es ja. Was lacostet die Welt, Geld spielt keine rolex.

Wolkenbruch

Zitat von günter1934 Beitrag anzeigen
    .
    Wen man sich überlegt, was diese beiden Typen zusammen mit dem Rahmstorf den deutschen Steuerzahler für einen Wolkenbruch Geld kosten, versteht man die Welt nicht mehr..
    Und, sind bei Ihren Überlegungen konkrete Zahlen in € aufgetaucht,
    oder ist es bei einem generellen Weltnichtverständnis geblieben?

Potsdam Institut für Klimafolgenforschung...

Zitat von Mustermann Beitrag anzeigen
    Und, sind bei Ihren Überlegungen konkrete Zahlen in € aufgetaucht,
    oder ist es bei einem generellen Weltnichtverständnis geblieben?
    Wolkenbruch bedeutet so etwas wie eins, zwei, drei, viel.
    Auf jeden Fall lässt sich der Herr Röttgen vom Pik beraten.
    Und wenn ich mich nicht irre, waren Sie es, der mir antwortete:
    Sie kennen das PIK erst seit jetzt und wollen dazu etwas sagen. So ungefähr. Vor 3 Jahren.
    Und meine damalige Meinung nach 3 Stunden über das PIK (damals konnte man auf der homepage die Finanzierung noch erkunden) und heute ist immer noch dieselbe:
    Wes Brot ich ess. des Lied ich sing!

Röttgen

Er muss sich da auf das Urteil seiner Berater verlassen. Und das ist das Potsdam Institut für Klimafolgenforschung mit den Oberberatern Schelmhuber und Edenhofer.
    Ist Ihnen bekannt, dass in seinem Ministerium 980 Mitarbeiter beschäftigt sind? Was glauben Sie, was die 1500 Leute im Umweltbundesamt den ganzen Tag tun? Das PIK ist nur einer von vielen Beratern. Sie haben etwas kindische Vorstellungen.

Wolkenbruch bedeutet so etwas wie eins, zwei, drei, viel.
    Auf jeden Fall lässt sich der Herr Röttgen vom Pik beraten.
    ..
    1. Halten Sie Klimafolgenforschung für überflüssig oder zu teuer?
    2. Halten Sie eine Beratung von Ministern durch Wissenschaftler generell für problematisch oder nur in diesem Fall?

.Und wenn ich mich nicht irre, waren Sie es, der mir antwortete:
    Sie kennen das PIK erst seit jetzt und wollen dazu etwas sagen. So ungefähr. Vor 3 Jahren. .
    Wenn ich mich nicht irre, irren Sie sich.

..
    Und meine damalige Meinung nach 3 Stunden über das PIK .. heute ist immer noch dieselbe:.
    Davon bin ich ausgegangen. Für so ein komplexes Thema sind 3 Stunden mehr als aureichend, es gibt Wichtigeres.

..
    .Wes Brot ich ess. des Lied ich sing!
    Sie meinen, das Pik forscht das, was der Minister hören möchte.

Mission
    PIK addresses crucial scientific questions in the fields of global change, climate impacts and sustainable development.

Researchers from the natural and social sciences work together to generate interdisciplinary insights and to provide society with sound information for decision making.

The main methodologies are systems and scenarios analysis, modelling,
    computer simulation, and data integration.

Klingt doch gut, was ist Ihr Problem?

Dynamo

Die Lichtmaschine.

Das Prinzip der Lichtmaschine auch Dynamo genannt , ist uns allen aus dem Untericht wohl bekannt.
    Sie dient uns als Energiequelle in vielen Bereichen des Lebens.
    Ihr Prinzip der drehenden Bewegung , wissen wir im Auto zu schätzen genauso wie in Kraftwerken , wo die Turbinen für die Erzeugung des elektrischen Stromes
    sorgen.

Das Elektrische Strom wird durch Elektronen verkörpert , die eine negative Ladung haben , und durch drehende Bewegung aus den Atomen getrennt werden und zu einem elektromagnetischem Pol gezielt gelenkt werden.

Analog dazu bewirken, durch die im Kreise wechselnde Bedingungen in einer Gesellschaft , zum Beispiel in dem man das Kapitalistisches System zum Sozialistischem dreht ähnliche Effekte wie beim Dynamo , in dem man im Rahmen dieser Drehung der Systeme zum Beispiel enteignet , oder die Lebensbedingungen der Bevölkerung verschärft , so dass sich auf diese Weise negative Energie (Stimmungen) in einer Gesellschaft bilden , die sich dann an einem Pol (Bewegung ,zum Beispiel linksorientierten Parteien) sammelt.

Es verwundert deshalb nicht , dass die DDR das Dynamosymbol im Kampf gegen den Kapitalismus, das zur Erzeugung der negativen Energien benötigt wird, verherlichte , in dem man unzählige Vereine nach diesem nannte.
    Zur DDR sozialistischen Zielen analog laufende Politik der Grünen , die für einen flächendeckenden Bau unzähliger Windräder , die auch ein Dynamo sind, wird klar , dass diese Bewegung Hand in Hand mit Kommunisten für eine fläschendeckende Erzeugung der Unzufriedenheit im Lande und daraus resultierende soziale Unruhen die Rechnung und Verantwortung trägt , und nicht der Kapitalismus.
    Das revolutionäres Verhalten Josefs Fischers in seiner Studentenzeit , wie auch die Politik der Grünen , hat für Kenner schon immer ein Charakter des marxistischen internationalen, und nationalen Sozialismus gehabt.

Die Grüne Partei war eine Abwandlung , Maskierung der KPD (kommunistischen Partei Deutschlands) in BRD , die keine Chance gehabt hat , die politische Bühne der BRD der 70 und 80 Jahre zu betreten , und somit in die Politik einzugreifen , und so trat eine Bewegung auf unter dem Schleier der Grünen , in der sich Anfangs 80 Jahre Kommunisten der BRD fanden. Dies Erkenntnisse gehen auf meine persönliche Kontakte zu unzähligen Personen , der sich aus der 68 und 70 sozialistischen Bewegungen der Schüller und Studenten gründenden grünen Bewegung , die die Schulen und Universitäten der damaliger Zeit , wie eine Lavine des sozialistischen Geistes überrollte.

Genau diese Leute , die heute an Hebeln der Macht sitzen, zusammen mit ihren Brüdern und Schwestern aus der damaligen DDR und Ostblock , tragen die volle Verantwortung für die Umstände mit den wir heute in Europa zu kämpfen haben , in dem sie das Prinzip der Dynamowirkung in der Wirtschaft , im Gesundheitssystem , und so weiter im kapitalistischem System drehen und wenden , so das negative Energien in der Bevölkerung entstehen.

JanFanta

Klimafinanzierung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Klimadiplomatie: Deutschland will neues Bündnis ausbauen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Der gescheiterte Euro-Rettungsschirm ist schlimm genug.

Jetzt wollen die Deutschen sogar "das Klima finanzieren".

Nun ja. Ein Großteil dieser Gelder verschwindet im Schlund der Lobbygruppe: PIK und Co samt dem Herrn Röttgen sind die größten Profiteure.

Man kann auch ein paar "Inselstaaten" für das Geld kaufen, damit sie medienwirksam die "Klimahysterie" inszenieren.

Aber, was wäre das Ziel von diesem Wahnsinn?

Das Muster-Dynamo

1. Halten Sie Klimafolgenforschung für überflüssig oder zu teuer?
    2. Halten Sie eine Beratung von Ministern durch Wissenschaftler generell für problematisch oder nur in diesem Fall?
    Beides. Und beides nur in diesem speziellen Fall.

Wenn ich mich nicht irre, irren Sie sich.
    Das war echt tiefsinnig.
    Volle Zustimmung.
    Sie meinen, das Pik forscht das, was der Minister hören möchte.
    Ja so ist es. Dafür wurde PIK geschaffen und dafür wird es auch finanziert.

Researchers from the natural and social sciences work together to generate interdisciplinary insights and to provide society with sound information for decision making.

Das klingt gar nicht gut und stinkt meilenweit nach politischem Auftrag.