Forum

Klima-Statistik: Treibhausgas-Ausstoß steigt schneller als je zuvor

Der Kampf gegen den Klimawandel droht verloren zu gehen: Der CO2-Ausstoß ist 2010 erneut gestiegen - und zwar schneller als je zuvor, wie eine neue Statistik der Internationalen Energie-Agentur besagt. Die Begrenzung der Erwärmung auf zwei Grad sei nur noch "eine nette Utopie".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...765602,00.html

Endlich

Zitat von global payer Beitrag anzeigen
    einfach mal bei http://www.klimaskeptiker.info/ nachschauen. Das unser Zentralgestirn wohl mehr den Klimawandel beeinflusst als der Mensch, weiß inzwischen jeder, der nicht diesen Subventionsgeieren aufsitzen will.
    Sie haben noch EIKE vergessen.
    Stimmt ohne Sonne wäre es hier kälter.
    Aber was hat das mit dem Klimawandel zu tun?

Na gut.

Zitat von ein_bayer Beitrag anzeigen
    die Worte fehlen ... ja, aber mir fehlen Sie bei dem irrwitzigen Versuch, sofort aus der Atomkraft auszusteigen.

Da fehlen die Worte ...
    Bauen wir also lieber noch schnell ein Endlager. Am besten in Bayern.

Zitat von vegefranz Beitrag anzeigen
    es ist absolut unseriös, wenn hier der Anschein erweckt wird, für den sog. Klimawandel sei der CO2 Ausstoss verantwortlich
    Dann bereichern sie die Welt doch mit Ihrer Weisheit. Auf sie wartet der Nobelpreis.

...

Zitat von alma3112 Beitrag anzeigen
    Und Deutschland flüchtet hysterisch aus der CO2-freien Kernenergie und füllt die Lücke mit Kohle und Gas.
    Ohne Worte.

Was hier immer noch auf Kohle und Gas rumgeritten wird ist schon erstaunlich. Norwegen produziert soviel Strom durch Wasserkraftwerke, das es hier locker 6 Meiler ersetzen könnte. Seekabel wird schon verlegt, hat aber keine Einspeisegarantie in die Netze. Das ist im Grunde genau das gleiche wie Windenergie. Die Politik könnte die Einspeisegarntie in die Netze leicht umsetzen, sieht aber wie gehabt dezeit keinen handlungsbedarf. Das muss unweigerlich zu dem Schluß führen das die Atomlobby und die quersubventionierten Kohlekraftwerke die Politik nachhaltig mit Spenden beeinflussen. Schmiergelder will ich es jetzt nicht nennen. Nennen wir es lieber Überzeugungsgelder.

Climategate

Zitat von platten Beitrag anzeigen
    Wer wurde nochmal wegen Climagate verurteilt?
    Copenhagen und Kyoto

Zitat von platten Beitrag anzeigen
    CO2-Humbug: Haben Sie in Physik auch immer aufgepasst?
    [/QUOTE]

Da habe ich sehr gut aufgepasst, wesentlich besser als der Eisenbahningenieur und IPCC-Hochstapler Pachauri.

haben sie

Zitat von Peet89 Beitrag anzeigen
    Und Japan lebt mit einem kaputten Atomkraftwerk, welches über 20.000 Menschen für immer von einem Ort vertreiben wird und welche Folgeschäden bis heute nicht abzusehen sind.

Achja, die CO2-Bilanz bei Atomkraftwerken ist ebenso hoch wie bei Gaskraftwerken. Bitte informieren. Ganz nebenbei - die EE werden früher oder später einen Großteil der Kohle- und Gaskraftwerke ersetzen, aber das scheint ihnen egal zu sein.
    mal nachgerechnet wieviele Menschen jetzt schon in küstennahen Gewässern bedroht sind?
    Und haben sie nachgerechnet wieviele Menschn bei ihrer Denke
    noch bedroht sein werden?
    Dagegen sind die 20.000 ein absoluter Witz.
    nur mal so in die Zukunft gedacht.

Es läuft letztlich auf das Gleiche hinaus

Zitat von Peet89 Beitrag anzeigen
    Genau, die EE stellen sich selber her und bauen sich auch selbstständig auf. Dafür benötigen wir keine Fabriken und keine Menschen zum montieren. Ebenso die Zulieferer-Firmen. Die Rohstoffe kommen von ganz alleine.
    Genau aus diesen Gründen unterliegen die "EE" letztlich den gleichen Beschränkungen wie die Fossilen.

Wissenschaftler und Experten

"Wissenschaftler glauben, dass eine Erwärmung von mehr als zwei Grad wahrscheinlich gefährliche Folgen für die Weltwirtschaft hätte" (Spiegel)

Ich glaube, dass die Weltwirtschaft gefährliche Folgen (nicht nur) für das Klima hat.

Wenn die "Weltwirtschaft" unser einziges Problem ist, dann ist doch alles in Butter.

erzürnet nur nicht die Götter !

Zitat von tschort Beitrag anzeigen
    Doktor Angela Merkel versteht nicht, was jeder Kartoffelbauer in Deutschland versteht: der CO2-Austoss der BRD kann kostenlos reduziert werden, wenn Frau Merkel ein Tempolimit auf unsere Autobahnen einführt. Ich weiss, es ist wahrscheinlich zuviel verlangt von einer Wissenschaftlerin...
    mit einem tropfen aus einem fass, bekomme ich das fass nicht leer !! da muß schon die große schöpfkelle her !!

Autofahrer und andere privatleute werden schon geschröpft wie blöde, aber sie schaffen vergleichsweise NICHTS an veränderungen !!

alleine die 15 größten containerschiffe bringen den gleichen co2 ausstoß, wie alle autos zusammen !!
    und nun überlegt mal ganz kurz, wie viele container und frachtschiffe es gibt !!
    dazu kommt schwefel und ähnliches mehr, weil sie mit schweröl fahren !!
    hiervon könnte ich zig beispiele bringen !!

solange die industrie (und händler / banken) sich die milliarden einstecken darf, und nicht zur umweltpolitik verpflichtet wird, wird sich nichts ändern !!

aber wirtschaft und industrie sind gottgleiche wesen ..
    die darf man weder kritisieren, noch anmahnen ..
    sonst schleudern sie blitze und donner ..

also habt weiter angst vor den göttern, und quetscht die letzten sinnlosen maßnahmen aus dem normalbürger raus ..
    was schert einen politiker die zukunft ..
    mit den taschen voller geld sind sie doch die letzten, die unter umwelteinflüssen leiden .

Die Meldung wundert niemanden.

Zumindest keinen Realisten. Solange die Entscheidungsträger, sprich Politiker, witschaftlich abhängig sind, wirds keine Verbesserung geben. Warum? Weil es hier um sehr viel Geld geht. Niemand verzichtet auf Gewinn, wenn dadurch andere, die sich nicht an Abmachungen halten oder erst gar keine treffen, dann den Gewinn einsacken. Da (nicht nur) unsere Politiker nach meinem Gefühl ohnehin nur tun, was dem eigenen Machterhalt zuträglich ist, wird niemand sich enrnsthaft um eine Verbesserung der Situation kümmern. Denn dazu müsste es sich die Politik mit fast jedem verscherzen. Mit Autofahrern ebenso, wie mit Wirtschaftsbossen.