Tom GrünwegBitte, bitte, baut uns einen leichten Sportwagen: Seit Jahren beknien Fans puristischer Fahrkultur die deutschen Hersteller, ihnen endlich mal ein Sportgerät ohne Luxusausstattung hinzustellen - vergeblich. Eine Manufaktur hat den Traum jetzt wahr gemacht. Vorhang auf für den Roding Roadster.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...830236,00.html
In der Preisklasse bewegt sich z.B. Wiesmann seit Ewigkeiten. Es gibt schon noch kleine deutsche Hersteller die leichte, offene Fahrzeuge herstellen - man muss nur mal über den VAG/Mercedes/BMW Tellerrand hinaus schauen....
Na ja - Elise ist aber auch speziell. Manchmal hat es mehr mit nicht kaufen können als mit wollen zu tun.
Ich komme zwar in den Wagen rein, müsste aber verschiedene Gelenke auskugeln um das Teil zu fahren und meine bessere Hälfte müsste mich wahrscheinlich mit Vaseline und ner Brechstange nach einer längeren Fahrt heraushebeln.... Und sooo groß bin ich gar nicht.
Die Elise ist schon a weng eng
Wenn das alles ist, was innovative Autobauer heutzutage auf die Kette kriegen, dann Prost Mahlzeit!
8,2 Liter bei dem Gewicht und dann eine 08/15-Maschine von BMW,
da hätte ich mir mal was einfallen lassen, was den Roding Roadster wirklich von der Konkurrenz abhebt!
Preis, Design, Verbrauch, das machen ausländische, im Artikel belächelte Wettbewerber leider besser!
BMW-Verbrenner raus, Akkus und E-Maschine rein, das wäre echter Rock´n´Roll !
Damit würden auch Absatzzahlen erreicht, die den VK auf einen Bruchteil reduzieren würden und die Europäischen Autobauer zur schnelleren Umsetzung ihrer E-Mobil-Konzepte drängen würden.
Servolenkung?!?
Ein leichtes Auto braucht keine Servolenkung! siehe Lotus Elise/Exige, Smart Fortwo/Roadster
Wen interessiert bei so einem Auto der Verbrauch?
Bittebittebitte nicht noch so eine Tesla-Yuppie-Kruecke.BMW-Verbrenner raus, Akkus und E-Maschine rein, das wäre echter Rock´n´Roll !
BMW-Turbomotor raus und Honda S2000- oder Renault V6-Saugmotor rein.
DAS waere Rock'n'Roll.
Bitte keine sone Elektromainstreamkacke!
So eine Karre muss nach Benzin und verbranntem Gummi riechen und nicht nach Ozon und isolierung.