APSo klein und schon bei den Terroristen? Angestellte der Airline JetBlue verwiesen in Florida ein 18-monatiges Mädchen von Bord einer Maschine nach New Jersey. Ihr Name war auf einer Liste von verdächtigen Personen der US-Sicherheitsbehörde TSA aufgetaucht.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...833262,00.html
tut mir leid, wenn ich hier vielleicht etwas am niveau grabe (wobei diese meldung geradezu prädestiniert dafür ist): mit ner vollen windel lässt sich so ein flugzeug sehr leicht in gewalt bringen. da muss man schon von abc waffen sprechen...
zum thema: ein witz und nicht mehr. traurig aber wahr, in europa halten solche sitten immer mehr einzug. hier in enlgand zum beispiel ist der film "goodbye lenin" ab 15 jahren, weil in einer szene ein nackter mensch zu sehen ist. das sind doch amerikanische sitten und absolut unverständlich. gewalt ja, sexualität nein. wir europäer sollten doch eigentlich die vernünftigen sein!
Aha, korrekt verhalten und dem Protokoll gefolgt. Hmm, 18 Monate, in welchem Terrorcamp ist die den augebildet worden?
Die Airlines und deren Personal ist wohl nicht ganz dicht in der Glocke! Mit einer Fluggesellschaft die geistig Verwirrte beschäftigt möchte ich nicht fliegen müssen! Hoffentlich verklagen die Eltern die Airlines nach amerikanischem Recht auf 25 Mio US$ für die durchlebte Schmach!
wird wohl schon mit 12 Monaten einen Flieger auseinandergenommen haben und jeder, der selber Kinder hat, wird bestätigen können, daß es kaum schlimmere Terroristen gibt als Krabbel-Gören...
Dann spricht man von einer "Stinkbombe". :D
Dass es zu solchen "Merkwürdigkeiten" kommt, ist m.E. der Datensammelwut geschuldet. Es können halt nicht alle Parameter von der Scan-Software berücksichtigt werden, die diesen Datenwust nach Auffälligkeiten durchsucht. Da muss es eben mal hingenommen werden, im Kleinkindalter als Terrorist bezeichnet zu werden. Das Kind hat ja insofern noch Glück gehabt, nicht gleich nach Guantanamo verbracht worden zu sein.
ich hab selbst bei einer Airline gearbeitet. auf unseren listen standen immerhin das Alter des verdächtigen... 18monate altes Baby wäre im leben kein problem gewesen.
kein wunder dass ein illegaler einwanderer unbemerkt eine führungsposition in der Sicherheit bekommen kann...