Forum

Kleiner Parteitag: Grüne zittern sich zum Fiskalpakt

dapdAuf ihrem kleinen Parteitag in Berlin haben die Grünen für den Kompromiss zum Fiskalpakt gestimmt. Dem knappen Votum ging eine heftige Debatte voraus. Der Europapolitiker Bütikofer kritisierte heftig die Partei- und Fraktionsführung.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...840672,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf ihrem kleinen Parteitag in Berlin haben die Grünen für den Kompromiss zum Fiskalpakt gestimmt. Dem knappen Votum ging eine heftige Debatte voraus. Der Europapolitiker Bütikofer kritisierte heftig die Partei- und Fraktionsführung.

Grüne billigen Fiskalpakt auf Parteitag - SPIEGEL ONLINE
    Die Grünen (Fundis vs. Realos) werden sich früher oder später spalten müssen.
    Das ich diese verlogenen Gutmenschen einst gewählt habe, erfüllt mich heute mit tiefer Scham.
    Diese Partei hat eine Berechtigung, aber nur in der Opposition, zusammen mit der Linken.
    Eine funktionierende Opposition fehlt. Das ist Deutschlands Europa-Problem.

Zitat von Frührente Beitrag anzeigen
    Das ich diese verlogenen Gutmenschen einst gewählt habe, erfüllt mich heute mit tiefer Scham.
    Diese Partei hat eine Berechtigung, aber nur in der Opposition, zusammen mit der Linken.

Ob die vielbeschworenen "Märkte" überhaupt wahrnehmen, was diese Partei zu sagen hat, ist zu bezweifeln. Aber es befriedigt wahrscheinlich ihre gefühlte Wichtigkeit als angehende Splitterpartei noch mit den Grossen spielen zu dürfen. Auf jeden Fall sollten wir nicht vergessen, daß die Grünen uns zusammen mit der SPD während ihrer Regierungszeit durch Aufnahme von Griechenland in die Währungsunion in diese Situation gebracht haben, auch wenn jetzt schon wieder das Argument kommen sollte, das es Kohl eingefädelt hat, während rot-grün wurde nonchalant über Bilanzfälschung hinweggeschaut. Nun würden sie alles gerne noch verschlimmern mit Eurobonds.

Absolute Zustimmung

Zitat von Frührente Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz Ihrer Meinung. Diese Partei wie auch die SPD sind nur noch bei einigen Regionalwahlen eine Regierungsoption. Auf Bundesebene wähle ich die jedenfalls nicht mehr.

CDU/DSU/SPD/FDP/Gruene,

eine einzige grosse Fiskal-Union zur Rettung der brennenden "Wertpapiere" des europäischen Finanz-Adels und seiner Banken.

Wo ist da der Unterschied?
    Wo ist eine Opposition?

GRÜNE und SPD verpfänden zuküftige Arbeitsleistung der Bürger an Finanzmärkte.

Und was wird dann sein, wenn ESM und Fiskalpakt in Kraft getreten sind? Hat sich damit die Krise erledigt? Politik ist inzwischen zu einem Aberglauben mutiert, der mich an die Inkas erinnert. Wenn es Katastrophen gab, glaubten diese, mit Menschenopfern die Dämonen gnädig stimmen zu können. Heute sind die "Finanzmärkte" die modernen Dämonen. Werden die Hedgefonds aufhören, Geld verdienen zu wollen? Unsere Regierung macht die Bürger zu Zinssklaven der Banken und Investoren. Nicht nur Deutschland, sondern die Europäische Union bekommt neue Eigentümer: die Gläubiger der Euroländer. Deren Bürger werden auf Bildung, Sozialsysteme, gute Strassen und Infrastruktur verzichten müssen um ihre Frondienste leisten zu können.

Für ein bisschen vorzeigbaren Erfolg verkaufen GRÜNE und SPD ihre Bürger. Und nicht nur das: Die Parlamentarier wissen nicht mal genau, was sie da entscheiden: Siehe link:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/rettungsschirm111.html

In diesem Video wird ESM kurz erklärt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0LDJ3WhRS0Y

Rettung des Euro, gern. Aber bitte nicht um jedem Preis.
    Mit dem ESM stellen Deutschland und Europa den Finanzmärkten, die einen Blankoscheck aus. Und zwar nur deshalb, weil sie glauben, dass sie dann verschont bleiben, von den "Finanzmärkten" wie die Hühner vor sich her getrieben zu werden.

Fiskalpakt

Notiert euch die Namen der Politiker , die diesem Fiskalpakt zustimmen . Das werden die sein , die ihr zur Rechenschaft ziehen müsst. Die ihr in naher Zukunft , wegen der Staatspleite zur Kasse bitten werdet. Sie verschachern uns ,

Die

Und die haben einen Heidenspass daran, mit den Politikern Europas spielen zu können. Sie ergötzen sich an deren Ratlosigkeit, scheuchen sie vor sich her und zerschiessen mit grimmiger Freude jeden Versuch, ihren Spekulationsstrategien zu entgehen.

Sie liefern den Regierenden über ihre Lobbyisten "Lösungen", denen diese nicht anmerken, dass es Hamsterräder der Krisenbewältigung sind. Diese Zyniker befinden sich in einem kollossalen Machtrausch wie Jugendliche beim Ballerspiel am Computer.

Sie sitzten in ihren Büros und betreiben an ihren Mehrfachbildschirmen die ultimative Version von "World of Warkraft". Ihr Kriegsschauplatz sind die "Finanzmärkte". In den Vorstandsbüros ihrer Geldhäuser beobachten die Senioren des das Gefecht und leiten ihre jungen, hungrigen, hochbegabten aber verantwortungslosen Kindersoldaten dieses Finanzkrieges.

Diese Investitionsbanken und Finanzinstitute haben Namen. Und ebenso die handelnden kalten Krieger haben Namen und Gesichter. Sie fügen unserer Zivilisation grossen Schaden zu, zerstören, was sich Menschen während ihrer Lebensarbeitszeit aufgebaut haben. Aber uns erklärt man nur: Al Kaida und islamistische Terroristen seien die größte Gefahr, die sie mit ihren Drohnen, Kanonen und Bomben zerstören müssten.

Ich habe zunehmend den Verdacht, wir sind auf die falschen Feindbilder und Drohnen-Ziele eingestimmt worden.

FDP in grün

Wenn man überlegt, dass diese Partei aus der Friedensbewewgung und Antiatomkraftbewegung der 70er Jahre kann, dann kann man sich nur schämen über eine Parteilinie irgendwo rechts der SPD. Eine FDP, die gerne Ökostrom und Vollkornbrot konsumiert- was sich aber kein normaler Bürger mehr leisten kann. Die Partei der besserverdienenden Moralapostel mit Quotentürken – politsch korrekt aber sozial völlig verantwortungslos, das sind die Grünen.

Liebe Politiker

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf ihrem kleinen Parteitag in Berlin haben die Grünen für den Kompromiss zum Fiskalpakt gestimmt. Dem knappen Votum ging eine heftige Debatte voraus. Der Europapolitiker Bütikofer kritisierte heftig die Partei- und Fraktionsführung.

Grüne billigen Fiskalpakt auf Parteitag - SPIEGEL ONLINE
    "Bundestagsfraktionschef Jürgen Trittin entwarf in seiner Rede ein Schreckensszenario: Was, wenn die grünen Länder nein zum Fiskalpakt sagen - und dieser scheitert? ""
    Ja, was, wenn die Bevölkerung nein zu mehr Europa sagt, und dann auch noch was ganz anderes wählt als gewohnt (s.Niederlande, Finnland...). Was glaubt ihr, wie da die Politik verrückt spielt.