Kleiderordnung fürs Bewerbungsgespräch: Bitte ohne Wollmantel!

Illustration: Silja GötzDer Jurist liebt Gel, der Historiker seinen Ledermäntel und die Kunststudentin den Wollpulli in Übergröße: Was auf dem Campus zum Fächer-Dresscode gehören mag, darüber rümpfen Personaler die Nase. Fünf typgerechte Tipps fürs Job-Interview - fast ohne Klischees.

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...834746,00.html

Traurig, traurig, traurig!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Jurist liebt Gel, der Historiker seinen Ledermäntel und die Kunststudentin den Wollpulli in Übergröße: Was auf dem Campus zum Fächer-Dresscode gehören mag, darüber rümpfen Personaler die Nase. Fünf typgerechte Tipps fürs Job-Interview - fast ohne Klischees.

Stilberatung: Was zieh ich an zum Bewerbungsgespräch - SPIEGEL ONLINE
    Wie der verstorbene Theo Lingen in einem Film erwähnte.
    Ebenso ist es mit diesem - obigen - Machwerk.
    Soll es jetzt eine (lustige???) Kolumne sein?
    Oder doch eher ein Ratgeber?
    Am Schluss vielleicht gar noch eine Satire?

Leider ist es weder das Eine noch das Andere sondern nur dröge und langweilig.
    Gut, das ist meine persönliche Meinung.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Verzichten Sie auf: zu viel Gel im Haar, das kommt seit Guttenberg nicht mehr so gut.
    Das sah auch schon vorher scheiße aus.

Ansonsten unterhaltsamer Artikel, wichtigster Ratschlag auch hier: bloß nicht verstellen (auch nicht bei der Kleidung), bringt eh nix.

Zitat von Hosterdebakel Beitrag anzeigen
    Wie der verstorbene Theo Lingen in einem Film erwähnte.
    Ebenso ist es mit diesem - obigen - Machwerk.
    Soll es jetzt eine (.......
    Also, was die Juristen betrifft, stimmt die Kolumne! Oder woher weiss der Autor, was ich damals trug?

Allerdings wundere ich mich doch, dass sich da in den letzten 20a garnicht geaendert haben soll ...

...

Schöne Bilder, seltsame Ratschläge. Hält man die Studenten denn wirklich für so weltfremd?

überflüssig -

weder amüsant noch lehrreich

asdl

Sie haben aber lustige Vorstellungen von Geschichtsstudenten!
    Und schade: so wenige Ratschläge für Männer. Dabei hätte mich wirklich mal interessiert, ob man unbedingt im Anzug gehen muss. (Juristen brauchen einen, klar. Aber wer ist schon Jurist?)

Zitat von eigene_meinung Beitrag anzeigen
    weder amüsant noch lehrreich
    Ich schließe mich an. Schließlich darf man doch hoffen, dass den "Human Resources Managern" im Jahre 2012 neben den fachlichen Kompetenzen eine individuelle Persönlichkeit lieber ist als eine Standardbewerbung von Max Mustermann. Oder ist das nur ein idealistischer Wunschtraum einer verwirrten, realitätsfremden Anglistin?

.........

wer schon sehr schön wenn die Menschen sich sauberer und adretter kleiden würden und soviel Zeit wie sie mit ihrem iPad,POd, Pit verbringen für ihr Äußeres aufwenden würden.

Mit grausen läuft man z. B. durch die Berliner Straßen.

Sehe ich auch so

Zitat von Anglistin Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. Schließlich darf man doch hoffen, dass den "Human Resources Managern" im Jahre 2012 neben den fachlichen Kompetenzen eine individuelle Persönlichkeit lieber ist als eine Standardbewerbung von Max Mustermann. Oder ist das nur ein idealistischer Wunschtraum einer verwirrten, realitätsfremden Anglistin?
    Und mal davon abgesehen: was Seriosität angeht, gibt es nur eine Hemdfarbe: WEISS- ohne Streifen, Karos, Muster.Alles andere sind Handwerker.