… ich denke so darf man das betrachten und wenn man sich die Marge betrachtet für welche sich die Banken das Geld von den Zentralbanken machen lassen um es am Ende den Machern (den Staaten) mit den gerade hochgerateten Zinsen verleihen, da möchte ich mich erdreisten hier von einer Art „Bedingungsloses Grundeinkommen“ für Banken zu reden. Vielleicht reicht ja die Einkommenssteigerung sogar dazu, dass sie ihre Eigenkapitalpolster jetzt aus den Zinseinnahmen soweit aufstocken können, dass die übrigen Rettungspakete ein wenig zurückgefahren werden können.
Einfach genial wie schnell in den letzten Jahren der Sozialismus, diesmal nur ausschließlich für die Banken, neu erfunden wurde. Man kann diese Tatsache gar nicht hoch genug loben, weil statistisch gemittelt alle Menschen damit stark gewinnen. Dass die 99:1 Verteilung dieses Bild ein wenig trübt sollten wir hinter der Statistik verbergen können.
Um aber mal ein klein wenig sozialistisch zu bleiben folgen wir mal einem (virtuellen) Ansatz der Agentur für Arbeit: BfA will Banken-Gründungswelle in Deutschland … sehr interessant. Wenn wir also dieses kaputte System erhalten wollten, aber tatsächlich eine gerechtere Verteilung dabei zu realisieren gedächten, dann wäre es sinnvoll alle Hartz IV Beziehr jetzt eine bank gründen zu lassen. Die Vorzüge können sie in dem verlinkten Artikel studieren.
Kurz zusammengefasst … wir hätten keine Bedürftigen mehr im Lande und der Staat würde völlig schuldenfrei im Geld ersaufen. Leider scheitert dieses generöse Konzept immer wieder an den Banken, die hier echte Konkurrenz wittern und alle Lobbyisten nach Berlin gejagt haben um die Regierung von der Ungerechtigkeit einer solchen Lösung zu überzeugen … wie es scheint bis heute mit Erfolg … (°!°)
Antworten / Zitieren