wehrt sich halt im Gegensatz zu z.B. Bosch…
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html
REUTERSWeiter geht's im Enthüllungsprozess: Nach Einblicken in Samsungs Tablet-Pläne und Apples iPhone-Entwicklung ist vor einem kalifornischen Gericht jetzt ein Angebot bekannt geworden, mit dem Apple den Streit mit Samsung beilegen wollte. Für die Koreaner wäre das sehr teuer geworden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...849688,00.html
wehrt sich halt im Gegensatz zu z.B. Bosch…
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html
eine rundliche Rechteckform schützen lassen will... und die vorher - nachher Fotos sind auch interessant. Es sind ja nicht weniger als vier Jahre dazwischen. In dieser Zeit ändert sich nicht nur die Technik radikal, sondern auch das aktuell für schön empfundene Design. Was hatte Apple eig. 2006? Hat dann nicht prinzipiell der angebissene Apfel die Idee eines "Tablets" von Samsung geklaut? interessant jedenfalls, was man da so sieht. Fragt sich dann aber auch, wie man solch ein Gerät in Zukunft bauen kann, damit keine Plagiatsvorwürfe entstehen. Dreieckig? als Kugel? Wird Zeit, dass sich auch andere Hersteller zur Wehr setzen. Was es da alles für Potential gibt... Laptops, Autos, Kondome... ich bin gespannt.
Ein Blender-Stigma. Aber viele haben leider oder aus ihrer Sicht zum Glück keinen Sinn für Peinlichkeit.
... muss ja ziemliche Angst haben - wenn man sich die Wahl der Mittel ansieht ...
Patentrechtsstreitigkeiten werden idR außergerichtlich aus der Welt geschafft. So wie Apple das vorhatte, waren die aber wohl daran gar nicht interessiert.
Ich frage mich wozu dieser Artikel in letzter Zeit immer wieder als "pro Apple" und "contra Samsung" herangezogen wird? Weil die Überschrift "Das Aggresivste Unternehmen der Welt" sagen soll, dass Apple gar nicht so schlimm sein kannn?
Vielleicht sollte dann mal der Inhalt vergleichend herangezogen werden.... Samsung macht demnach genau das, was Apple seit Jahren macht. Vorhandene Technologien adaptieren und verbessern. Ist es doch ein Appleargument, welches man immer hört, "klar gab es das alles schon vorher, aber erst Apple hat...." Jobs selbst hatte zugegeben Unternehmenskonzepte "schamlos zu stehlen" - Nun regen sich alle Appleianer darüber auf, dass da ein Konzern dieses Spiel vieleicht noch einen Ticken besser spielt. Mir ist sowohl die Applestrategie als auch die Samsungstrategie zu wider (Als Dipl.Ing. ist man da eher auf Seiten der tatsächlichen Entwickler/Erfinder) aber dieses heuchlerische Applegejammere ist beschämend. Wenn Apple stiehlt und adaptiert ist das völlig OK, damit ja "endlich mal ein anständiges Produkt" entsteht mit zwar geklautem KnowHow aber ist ja Apple... Wenn die Koreaner, Chinesen Taiwanesen....etc. das Gleiche machen, sind sie natürlich die bösen die den ach so innovativen Applekonzern kopieren, bestehlen nachmachen.... Lachhaft.
Und kommt nicht mit dem bekloppten "Patentinhaber"-Müll. Jeder der es wissen will, kann leicht nachvollziehen, dass das Patentportfolio von Apple ohne die tatkräftige U terstützung von USPatentämtern unter Ignoration bereits bestehender Patente, vorhandenen Technologien und Produkte ein Nichts wäre.
Es ist schrecklich mitansehen zu müssen, wie sich diese Großkonzerne um Dinge streiten die sie selbst entweder kopiert, geklaut oder erklagt haben und die tatsächlichen Entwickler betrogen oder bestohlen worden sind.
Aber ich vergaß..., kann ja gar nicht sein "meine' geheiligte Hyperfirma macht sowas ja nicht....- nur die Anderen.
Das lustige ist ja, dass mein 2003er WindowsCE-PocketPC (mit Anschluss an Handy auch Internet/Telefonietauglich) oder mein 2006 HTC Athena (sogar mit anklappbarer Tastatur wie die "neuen" Windows Tablets) Design/Bedienung/Funktionen eines iphones vorwegnahmen, mein 10" Windows 7 China Tablet aus Mitte 2009 das ipad um ein Jahr schlug. Klar sehen sie etwas klobiger aus oder waren leistungsschwächer, die Technik war aber noch nicht so weit.
Insofern begrüße ich es, dass Apple hier endlich einen ebenbürtigen Widersacher gefunden hat, der die Kohle hat, sich zu wehren. Denn all die "Innovationen" von Apple (in Monitor integrierte Computer, billig mp3-player, touchscreen-Telefon, tablet...) gab es schon vorher, die Technologien haben asiatische Hersteller entwickelt. Ohne diese hätte die Marketing-Firma mit angeschlossener Designabteilung (geklaut von Colani) nie auch nur eines der angesprochenen Geräte herausgebracht.
Wenn schon Designvergleich, dann aber richtig: http://tinyurl.com/apple-braun
Ich werde künftig verstärkt darauf achten, einen großen Bogen um Appleprodukte zu machen.
dass die Baugroesse als Design Merkmal unterlegen ist und wird Samsung und anderen Wettbewerbern mit einem 4.0 X Zoll beim iPhone "5" Bildschirm folgen. Ein Apple Tablett mit ca. 7 Zoll ist eine ausgemachte Sache. Wer kopiert da wen ?
Spiegel, als einer Deutschlands Apple-Werbesprachrohre, kreiert bereits einen neuen Standard: "Samsung plant ein Retina Tablett". "Retina" ist ein vom menschlichen Auge abgeleiteter Marketingzug und technisch betrachtet nichts anderes eine besonders hohe Bildschirmaufloesung. Wie sollen wir dann jetzt Toshiba's 4K Fernseher nennen ?
Apple ist eine wenig innovative Firma, das Design kann man moegen, der Unternehmens-Cash ist gigantisch. Er wird reichen fuer viele Misserfolge und Klagen.