Forum

Kläger gegen Facebook: Das zweite Leben der Winklevoss-Zwillinge

REUTERSDas Drama um die Facebook-Gründung machte die Zwillinge Cameron und Tyler Winklevoss zu millionenschweren Medienstars. Ihr neues Steckenpferd ist jetzt ein Online-Netzwerk für Investoren. Doch der alte Streit mit Mark Zuckerberg lässt sie nicht los.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-860903.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zurück zu SumZero. Es ist eine Art Facebook für Finanzhaie - ein privater Spielplatz für Fondsmanager, Finanzinvestoren und andere Insider, die Tipps und Expertise austauschen. Wer in den Club will, muss seinen Lebenslauf präsentieren und Qualifikationen nachweisen. "Die meisten lehnen wir ab", sagt Narendra, "rund 75 bis 90 Prozent". Weshalb SumZero bisher auch gerade mal 7500 Mitglieder hat.
    Muss man Verschwörungstheoretiker sein, um eine elitäre Gemeinschaft von Investoren und Spekulanten für anrüchig oder gar gefährlich zu halten?

Ist genau das nicht bereits Stoff linker Verschwörungstheorien? Geheime Netzwerke der Reichen, die untereinander Tipps austauschen, wie sie ihren Reichtum noch weiter mehren können, und die Armen dabei vor der Tür lassen?

Verschwörung

Zitat von Atheist_Crusader Beitrag anzeigen
    Muss man Verschwörungstheoretiker sein, um eine elitäre Gemeinschaft von Investoren und Spekulanten für anrüchig oder gar gefährlich zu halten?

Ist genau das nicht bereits Stoff linker Verschwörungstheorien? Geheime Netzwerke der Reichen, die untereinander Tipps austauschen, wie sie ihren Reichtum noch weiter mehren können, und die Armen dabei vor der Tür lassen?
    Mein Gott, dann laßt sie doch.
    Worüber sollen sich die Leute denn mit den "Armen" unterhalten?
    Dieses ewige -"ich will aber auch..." und diese grauenhafte Gleichmacherei - ich bin z.B. auch froh, dass ich mir meine Freunde selber aussuchen kann.

Schön für Sie!

Zitat von r.horn Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann laßt sie doch.
    Worüber sollen sich die Leute denn mit den "Armen" unterhalten?
    Dieses ewige -"ich will aber auch..." und diese grauenhafte Gleichmacherei - ich bin z.B. auch froh, dass ich mir meine Freunde selber aussuchen kann.
    Sollen sich doch die Menschen ihre Freunde suchen, wie sie wollen.
    Z.B. ein Herr Gabriel und seine netten Freunde von der Energiesparlampen-Industrie, die mir unter hohen Strafen verbieten, Glühbirnen zu verkaufen und kaufen.

Oder Herr Westerwelle mit seinen besten Freunden von der Hotel-Industrie, die mir das Geld aus der Tasche ziehen, um die Steuern von Hotels zu senken.

Oder doch lieber die anderen, die nun mit einer City-Maut kommen, obwohl ich schon 20 verschiedene Steuern fürs Auto zahle und trotzdem die Straßen einem Acker in nichts nachstehen?

Wenn sie in einer eigenen kleinen Fantasiewelt leben würden, gerne. Aber solange sie sich gegenseitig beeinflussen, mir mit neuen Gesetzen und Steuern das Leben schwer zu machen, habe ich meiner Meinung nach doch ein gewisses Mitsprache-Recht - oder nicht?

Manhattan ist eine Insel

Nur ne Randnotiz... Manhattan ist eine Insel. Warum eignet sich das eher zum joggen und nicht zum Rudern?

Der beste Witz in 'The Social Network' war der Plural von Winklevoss, 'the Winklevii'.

Nur 1 Mio. Dollar

Nur 1 Mio. Dollar in dieses Netzwerk zu schießen zeigt, wie gering die beiden unsympathischen Winkelvossis die Chancen bewerten, dass das Netzwerk groß werden kann.

...........

Zitat von Atheist_Crusader Beitrag anzeigen

diese Netzwerke gibt es schon sehr lange, wenn auch nur dank e-mail, Telefon und gemeinsamen Treffen.

Netzwerken nicht alle? Wenn nicht, sollte es gängige Praxis werden. Nicht jeder Netzwerken ist ein böser Mensch

..........

Zitat von moki13 Beitrag anzeigen
    Nur ne Randnotiz... Manhattan ist eine Insel. Warum eignet sich das eher zum joggen und nicht zum Rudern?
    Halb---- Halbinsel !!

Unfassbar was heute als Idee durchgeht. Weder die Zwillingsbrüder noch der Nerd hatten die Idee, es gab doch schon MySpace. Und ich weiss nicht ob vor MySpace schon jemand diese Idee hatte.