Forum

Kirch-Verfahren: Schon wieder Razzia bei der Deutschen Bank

Getty ImagesEs ist schon die zweite Durchsuchung binnen zwei Wochen: Fahnder haben in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt Unterlagen beschlagnahmt. Dieses Mal geht es um einen möglichen Betrug im Zusammenhang mit dem Kirch-Prozess.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-874148.html

Eigentlich....

....könnte die Polizei doch gleich bei der Deutschen Bank einziehen...die nächste Durchsuchung läßt sicher nicht lange auf sich warten...überall in der Welt hat dieses Bankhaus die Staatsanwaltschaft hinter sich her...sollte da nicht langsam mal ein Umdenken stattfinden...aber nein...finden alle ganz in Ordnung....mal sehen wen Herr Fitschen heute anruft....

Ähnlich wir im Jörg-Kachelmann-Prozess?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist schon die zweite Durchsuchung binnen zwei Wochen: Fahnder haben in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt Unterlagen beschlagnahmt. Dieses Mal geht es um einen möglichen Betrug im Zusammenhang mit dem Kirch-Prozess.

Deutsche Bank: Razzia wegen Kirch-Verfahren - SPIEGEL ONLINE
    Ähnlich wir im Jörg-Kachelmann-Prozess? Wolken und wind, aber kein Regen?

na ja

in der zeit nach der ersten razzia dürfte wohl alles belastende material vernichtet worden sein. richtig waere es gewesen, nach der ersten razzia alles zu versiegeln, bis zum abschluss sämtlicher ermittlungen. unglaublich, dass die staatsanwaltschaft so unkoordiniert vorgeht...schwer da noch an eine panne zu glauben.

.

Es ist schon die zweite Durchsuchung binnen zwei Wochen: Fahnder haben in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt Unterlagen beschlagnahmt. Dieses Mal geht es um einen möglichen Betrug im Zusammenhang mit dem Kirch-Prozess.

Wie kann man jetzt eigentlich noch verantworten, ein Konto bei der DB zu haben? Bei den Skandalen kann man getrost von einer kriminellen Vereinigung sprechen. Gut: die DB hat niemanden direkt umgebracht aber die kriminelle Energie scheint kaum Grenzen zu kennen.

Deutschlands' Strategie für ein ein besseres Europa

Ein Exempel wird hier mit der DB als Schuldigen statuiert um das Deutschland-Image in Europa fair und konsequent darzustellen. Dass auch innerhalb des eigenen Landes keine Ausnahme bei der Strafverfolgung von den vermeintlich unantastbaren Finanzinstitutionen gemacht wird, könnte sehr wohl zu einer positiven Marketingstrategie für den Rettungsschirm werden.

optional

Das verursacht sicherlich einen Markenimageschaden. Schließlich soll die Deutsche Bank für Vertrauen und Zuverlässigkeit stehen. Auch wenn die Durchsuchungen nicht direkt mit den Konten von Privatpersonen im Zusammenhang stehen, würde ich es mir momentan überlegen dort ein Kunde zu werden und ein Konto einzurichten .

Vielleicht ...

... sollten die Frankfurter Ermittelungsbehörden im Hause der Deutschen Bank ein dauerhaftes Revier einrichten. Dieses ständige Rein-Raus ist doch unpraktisch. Alternativ könnte der Deutsche-Bank-Vorstand auch gleich sein Büro in den Räumen der Staatsanwaltschaft beziehen, das würde die Kommunikationswege erheblich verkürzen. Am besten eins mit Gittern vor den Fenstern.

Über den Tisch ziehen.....

Ich war lange Jahre selbst, als Selbständiger, Kunde dieser Bank. Noch nie habe ich so viel Presse über Prozesse etc. in den USA aber auch in Europa, oder über Staatsanwaltliche-Ermittlungen gegen die Deutsche Bank erlebt. Meistens bekommt diese Bank eins übergebraten.

Für den Fall DCM Renditefonds, welche die Deutsche Bank aktiv an Endkunden vertrieben hat, sollte sich auch mal dringend ein Staatsanwalt interessieren. Ich würde mich stark wundern wenn hier alles mit rechten Dingen zu gegangen ist. Die Vermutung liegt nah das auch dieses Konzept schon zum Scheitern verurteilt war als es den Kunden aufgeschwatzt wurde und diese ausgenommen wurden wie eine Gans.

Ich kann mich über diese Bank nur noch wundern und bin glücklicher Volksbankkunde. Kleine Bank, genossenschaftlich geführt.... alles in bester Ordnung. Und die Genossenschaftsanteile sind sogar mit 4% verzinnst.

Das diese Bank den Kirch auch versucht hat über den Tisch zu ziehen wundert mich keine Sekunde lang. Ein Gewissen, das darf man als Mitarbeiter der Deutschen Bank nicht haben......

Straftaten im Zuge eines Verfahrens?

So dumm können noch nucht einmal Anwälte und Banker sein!

Verdunkelung, Dälschung und Konspiration in einem lückenlos dokumentierten Verfahren? Undenkbar?