Forum

Kirch-Prozess: Deutsche Bank gerät unter Druck

REUTERSDer Prozess um die Pleite des Medienunternehmers Leo Kirch könnte für die Deutsche Bank offenbar noch teuer werden. Das Oberlandesgericht München hält es für "sehr wahrscheinlich", dass das größte deutsche Geldinstitut den 2002 ums Überleben kämpfenden Medienkonzern gezielt unter Druck gesetzt hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-860178.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Prozess um die Pleite des Medienunternehmers Leo Kirch könnte für die Deutsche Bank offenbar noch teuer werden. Das Oberlandesgericht München hält es für "sehr wahrscheinlich", dass das größte deutsche Geldinstitut den 2002 ums Überleben kämpfenden Medienkonzern gezielt unter Druck gesetzt hat.

Deutsche Bank gerät in Kirch-Prozess unter Druck - SPIEGEL ONLINE
    Wen würde das denn tatsächlich noch wundern?
    Die Deutsche Bank ist eine Bank, die an sämtlichen zu verachtenden Methoden beteiligt ist. An SÄMTLICHEN!
    "Leistung aus Leidenschaft" ? Leistung aus Raffgier, das passt! Auch die Deutsche Bank geht über Leichen. Vom Hartz IV Empfänger über den Top Manager bis zum Großunternehmen.

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bank ist eine Bank, die an sämtlichen zu verachtenden Methoden beteiligt ist. An SÄMTLICHEN!
    Wozu unter anderem gehört, nicht kreditwürdige Unternehmen als nicht kreditwürdig einzustufen und damit auch noch Recht zu haben. Das wäre ja gerade so, als würde man die Sinnhaftigkeit der Griechenland-Milliarden oder der Nürburgring-Investitionen öffentlich in Frage stellen! Wahrhaft verachtenswert, in der Tat.

"Leistung aus Leidenschaft"

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Wen würde das denn tatsächlich noch wundern?
    "Leistung aus Leidenschaft" ? Leistung aus Raffgier, das passt! Auch die Deutsche Bank geht über Leichen. Vom Hartz IV Empfänger über den Top Manager bis zum Großunternehmen.
    ja, > "Leistung aus Leidenschaft" > auch bei Streubomben ...

aus : http://www.landmine.de/archiv/oeffen...html19.05.2011)

(Berlin) Mitte April dieses Jahres haben Gaddafi-treue Regierungstruppen Wohngebiete in der libyschen Stadt Misrata mit Streumunition beschossen, wobei Menschen getötet und verletzt worden sind. Produziert wurde diese Munition vom Typ MAT 120 im Jahr 2007 von der spanischen Firma Instalaza S.A. Recherchen von urgewald und dem NRO-Bündnis FACING FINANCE decken nun auf, dass die Deutsche Bank zum Herstellungszeitpunkt der wichtigste Finanzier dieses Unternehmens war.

und natürlich auch von anderem Kriegsgerät ... Leistung bleibt Leistung ... egal wofür. Und oft bleiben dann nur spielende Kinder auf der Strecke ... denn wer weiß schon so genau, wo das Teufelszeug überall vergraben worden ist?

Lächerlich

Und jetzt soll der "unabhängige" Altkanzler Schröder vor Gericht aussagen....schon damals, als Kirch noch lebte, hat die Bank keinen Schadensersatz (in Höhe von 775 Mio Euro) gezahlt. Der Finanzkonzern trägt meiner Meinung nach Mitschuld an der Pleite von Kirch...

Das Geschäftsgebahren..

... des Herr Breuer damals war unerträglich. Auch wenn er der Kirch-Gruppe keine Kreditwürdigkeit bescheinigt so hat das unter Geschäftspartner oder Kunden zu bleiben. Wenn ich zu meiner Hausbank gehe und um eine Finanzierung frage und einen Tag später mein Bankberater mich öffentlich als nicht kreditwürdig wertet hätte er von mir auch sofort eine Klage am Hals!!!!! Wünsche der Kirch-Gruppe bzw den Erben das Sie den Prozess gewinnen!!!!

Leistung aus Leidenschaft....

,,,besser Leistung die Leiden schafft. Investmentbangster dürfen einfach nicht mit den Geldern des normalen Kunden zocken. Sie müssen sofort mit ihrer ganzen Kohle für Fehlspekulationen in voller Höhe haften. Nur so wird wieder eine ehrliche Welt entstehen können in der das Vertrauen wachsen kann. Aber auf Lebensmittel,Streubomben und Tretminenwaschstum zu spekulieren zeichnet die Bosse der Bank aus. Leider der Deutschen. Welche Partei hat die Kraft das zu untersagen?????

Zitat von Zephira Beitrag anzeigen
    Wozu unter anderem gehört, nicht kreditwürdige Unternehmen als nicht kreditwürdig einzustufen und damit auch noch Recht zu haben.
    Ach, Sie meinen, die Bank, bei der Sie ein Konto haben, hat das Recht, öffentlich über ihren Kontostand und eine eventuelle Überschuldung zu reden?

.

Zitat von Luna-lucia Beitrag anzeigen
    ja, > "Leistung aus Leidenschaft" > auch bei Streubomben ...

aus : http://www.landmine.de/archiv/oeffen...html19.05.2011)

(Berlin) Mitte April dieses Jahres haben Gaddafi-treue Regierungstruppen Wohngebiete in der libyschen Stadt Misrata mit Streumunition beschossen, wobei Menschen getötet und verletzt worden sind. Produziert wurde diese Munition vom Typ MAT 120 im Jahr 2007 von der spanischen Firma Instalaza S.A. Recherchen von urgewald und dem NRO-Bündnis FACING FINANCE decken nun auf, dass die Deutsche Bank zum Herstellungszeitpunkt der wichtigste Finanzier dieses Unternehmens war.

und natürlich auch von anderem Kriegsgerät ... Leistung bleibt Leistung ... egal wofür. Und oft bleiben dann nur spielende Kinder auf der Strecke ... denn wer weiß schon so genau, wo das Teufelszeug überall vergraben worden ist?
    Nun ist Ihre Info ja leider fünf Jahre alt... Meines Wissens hat sich die Deutsche Bank und viele andere deutschen Kreditinstitute aus derartigen Geschäften längst zurückgezogen, oder nicht?

...

Zitat von lars in berlin Beitrag anzeigen
    Nun ist Ihre Info ja leider fünf Jahre alt... Meines Wissens hat sich die Deutsche Bank und viele andere deutschen Kreditinstitute aus derartigen Geschäften längst zurückgezogen, oder nicht?
    Die Deutsche Bank hat nur angekündigt sich zurückziehen zu wollen!
    So, wie Griechenland sparen will...