Forum

Kinodoku über Woody Allen: Pin-Up-Boy der Bildungsbürger

MGMWie er sich auf dem Bett vor seiner alten Schreibmaschine räkelt! Da geht auch dem Letzten auf, dass Woody Allen nicht nur ein großer Komiker, sondern auch ein großer Autor ist. Ein toller Moment in einer neuen Kino-Dokumentation über ihn. Ansonsten hält der Film leider keine Neuigkeiten parat.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,841697,00.html

Woody

Wer braucht denn so eine Doku ? Wenn ich eine neue Facette an Woody Allen entdecken will, dann sehe ich mir (zum 500. Mal) seine Filme an.

Jeder kennt ja seine Filme

Zitat von Peter.Lublewski Beitrag anzeigen
    Wer braucht denn so eine Doku ? Wenn ich eine neue Facette an Woody Allen entdecken will, dann sehe ich mir (zum 500. Mal) seine Filme an.
    Die Behauptung, "Midnight in Paris" sei sein erster guter Film ist absurd. Abgesehen davon, dass es Geschmackssache ist, war m.E. "Manhattan" sein bester Film, und der war ja nun wahrhaftig nicht "europäisch", denn es gibt doch nichts amerikanischeres als die New Yorker Welt der Café-Intellektuellen, der Buchhandlungen und Kunstgalerien, die freilich meilenweit von dem entfernt ist, was Klein-Fritzchen sich unter Amerika vorstellen mag.

Offenbar liebt Allen neuerdings wieder Städtefilme, New York, Paris, neuerdings Rom, und auch München soll angeblich folgen.