Forum: Blogs
Kino-Meister machen Fernsehen: Hier gehen Hollywood-Stars in Serie
APDie Leinwand ist nur was Hollywoods Könner, die Flimmerkiste bleibt für die zweite Reihe - das war einmal. Ob Martin Scorsese oder Steven Spielberg, ob J. J. Abrams oder David Fincher: Bei starken TV-Stoffen mischt auch die Kino-Elite kräftig mit. So wie bei diesen zehn Top-Serien.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,823946,00.html
- #1 20.05.2012 16:12 von
- #2 20.05.2012 16:17 von
Nur für die Statistik: Alcatraz und Terra Nova wurden bereits während / nach der ersten Staffel in den USA abgesetzt.
- #3 20.05.2012 16:21 von
- #4 20.05.2012 16:44 von
True Blood
... Staffel 5 startet nächsten Monat, nicht 4.
- #5 20.05.2012 16:56 von
- #6 20.05.2012 17:21 von
Zwar nur als Darsteller, aber...
"It´s always sunny in Philadelphia" mit Hollywoodstar Danny Devito hätte es verdient gehabt mit aufgezählt zu werden.
- #7 20.05.2012 18:21 von
JJ Abrams wird genannt, aber in Verbindung zum bereits eingestellten Alcatraz und nicht Person of Interest???
Vor allem fehlt hier in der Liste Person of Interest im Allgemeinen. Ein Schauspieler, der bisher eigentlich nur Kino gemacht haben (Jim Caviezel), und vor allem Jonathan Nolan als Showrunner. Ich habe im Network TV schon seit Jahren keine Show mehr gesehen, die eine derartige Qualität hat, eben Dank Jonathan Nolan.
JJ Abrams kommt übrigens vom Fernsehen und macht auch Kino, nicht umgekehrt. - #8 20.05.2012 18:24 von
Davon abgesehen ist Alcatraz und auch Terra Nova totaler Schrott.
- #9 20.05.2012 18:39 von
Es gab schon vor ein paar Jahren Stimmen die meinten, dass Fernsehen das Kino überholt hätte was Kreativität und Originalität betrifft.
Im Jahre 2012 muss man das unbedingt bestätigen.
Im Kino muss man auf ein Tarantino-Film warten, manchmal tut es auch ein Rodriguez-Film oder ein ausländischer Film. Ansonsten gibt es nur noch Müll und die Filme die nicht als Müll bezeichnet werden können, kommen einem doch sehr bekannt vor, man hat das Gefühl als hätte man das schon tausend mal vorher gesehen.
Diese Entwicklung hat man ausschließlich Hollywood(im negativen) und HBO(im positiven) zu vedanken.
Hollywood setzt nachwievor auf simpelste Filme und der Erfolg gibt ihnen ja auch völlig recht. Die erfolgreichsten Filme wurden in den letzten Jahren gedreht. Um einen erfolgeichen Film zu drehen braucht man keine talentierten Menschen, die sind sogar ein Nachteil mittlerweile.
HBO hat diese Entwicklung erkannt und sehr clever genutzt. Es liess Regisseuren und Produzenten mehr freie Hand als es andere Sender taten. Es ist überhaupt keine Überraschung dass die jetzt Fernsehproduktionen machen.
Tarantino hat in mehreren Inteviews gesagt, dass er unmöglich all seine Ideen in einem Film reinkriegen kann, da muss immer viel rausgeschnitten weden. Aus Kill Bill wurden sogar zwei Filme draus.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Tarantino mal eine Miniserie macht.
Ich würde allzugerne meine Lieblingsserien im Kino sehen. Das wäre doch mal eine Idee liebe Kinobetreiber, oder?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren