Es ist ein Großschlag gegen illegale Raubkopierer: Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren europäischen Ländern wurden*13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...767375,00.html
Wenn jemand den Film sich auf dieser Seite anschaut heisst das nicht das dieser auch dafür gezahlt hätte.
Vielleicht sollte man das auch so sehen, leute die sich vorm Rechner befinden schlagen schon weniger Leute auf der Straße tot/zum Krüppel oder was auch immer. Bitte nicht vergessen.
Ich würde sagen, das ist ein großer Schlag gegen meine Freizeitaktivitäten, aber dennoch gerecht.
Und danach gehts dann gleich weiter zur Verfolgung der Ärmsten der Armen!
http://www.tagesspiegel.de/berlin/la...-/4258142.htmlBerliner Jugendrichter beklagen eine Flut von Verfahren gegen Schwarzfahrer, die die Arbeit der Justiz blockiert. Sollte Schwarzfahren entkriminalisiert werden? Diskutieren Sie mit.
Ich habe gehört viele Leute fahren gar nicht mehr mit den Öffentlichen, es ist schlicht nicht mehr bezahlbar für ein Teil der Bevölkerung und dazu kommen dann extreme Preise und die drakonische Bestrafung und Verfolgung von diesen "Schwerstverbrechern".
Einigkeit und Recht und Freiheit war einmal...
Anti-Piracy Groups Send 3.6 Million File-Sharing Cash Demands http://torrentfreak.com/anti-piracy-...emands-110601/
hier werden wir die volle härte des gesetzes erleben.
bei geld hört der spaß an deutschen gerichten auf!
günstige sozialprognosen, ersttäter, milderungsgründe etc. werden für die urteilenden keine stichwörter sein.
...
Selbst wenn Morgen der Server für immer unten sein sollte wird ein anderer den Platz einnehmen.
Man kann nicht bekämpfen was man nicht versteht. Man kann nicht verbieten was gewünscht und benutzt wird.
Internetprohibition ist langfristig kein Mittel.
sieben Millionen Besucher täglich, aber "nur" eine Million Ermittlungsfälle. Weiss wer wie das zusammenkommt? Bisher dachte ich das nur die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material strafbar ist. Oder hatten die dort eine Million (!) Filme, Serienteile usw. ?
Bin ich mal gespannt wie das weitergeht...
Richtig, so lautet der tatsächliche Straftatbestand.
Das sowohl die Journalisten als auch die Urheberrechtsverbände mit dem polemischen und faktisch falschen Begriff "Raubkopieren" ankommen um zu polarisieren war ja wieder klar.
Das Strafgesetzbuch sagt:
§ 249
Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
--------
Fakt: Bei diesen (sicherlich verfolgungswürdigen) Urheberrechtsverletzungen trifft NICHTS, aber auch GAR NICHTS auf den Straftatbestand "Raub" zu.
-Es wird keine Gewalt angewendet
-Es wird nicht gedroht
-Es wird sich keine fremde bewegliche Sache angeeignet
Faktisch werden Bits & Bytes einfach illegal kopiert und dann illegal verbreitet.
Klar das klingt jetzt völlig langweildig, lapidar und unspektakulär. Also nennen wir es doch einfach "Raubkopieren" das klingt richtig actionreich, gefährlich und bösartig.
Widerliche Polemik ist das!