Forum

Kindle-Tablet: Amazon nimmt Apple unter Feuer

Jetzt kommt das Amazon-Tablet: Am Mittwochabend wird der Online-Konzern seinen Flachrechner vorstellen, daran gibt es kaum mehr Zweifel. Apples iPad steht damit ernstzunehmende Konkurrenz ins Haus - weil Amazon mehr bieten kann als bloß Internet und Apps.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...788599,00.html

kein iOs

Zitat von gemüsepeter Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzt Woche mal die Gelegenheit an einem Asus (oder war es Acer?) Tablett mit Android zu spielen.
    Leider weiss ich nicht ob dies die normale Android Oberfläche war oder ob der Hersteller da selbst war drüber gebügelt hat. Jedenfalls wars ne unübersichtliche und unlogische Oberfläche die ich ehrlich gesagt auch nach 10.....
    Bei mir isses genau umgekehrt. Erstens sind es nicht 100Euro sondern weitaus mehr. Also iTunes is voll nervend ... das kann man auch gar nicht hypen weil kompletter Müll. Die Unterschiede der Oberfläche sind nur reine Gewohnheit nichts anderes. Alle anderen Programme, hatte jetzt Zwangsweise mal wieder mit Quicktime was zu tun (lachhaft), sind eher schlecht. Wie schon gesagt wenn jemand sagt das iTunes bedienerfreundlich ist dann lach ich mich tot. Und da man bei egal welchem Apple-Produkt daran nicht vorbeikommt sind diese schon gestorben für mich. Ich nehme die SD-Karte aus meiner Kamera und stecke sie ins Tablet oder den Laptop und kann mir direkt die Bilder angucken. Das find ich einfach.

Angst

Zitat von -Spike- Beitrag anzeigen
    Dies wird wohl der Grund sein, warum Apple Angst vor Samsung hat und mit der Geschmacksmusterkeule schwingt. /Ironie
    Also manchmal frage ich mich schon welche Leute eigentlich hier im Forum schreiben...
    Apple hat vor Samsung in etwa so viel "Angst" wie ein deutscher Autohersteller vor dem Chinesen der ihr Modell frech kopiert und verkaufen will.
    Selbstverständlich hätte auch BMW oder VW etwas dagegen wenn sich eine solche Kopie problemlos verkaufen lassen würde.
    Das hat doch mit Angst nichts zu tun.

Vielleicht sollte man sich ab und an mal vor Augen halten was für ein Trauerspiel Smartphones und Tablet-PCs vor der Einführung des iPhones abgeliefert haben.

Und wieder

und wieder kommt ein Android Tablet mit völlig veraltetem Betriebssystem.
    Android Kunden müssen entweder aussergewöhnlich leidensfähig oder unwissend sein sich so etwas anzutun.

Alle genannten Vorzüge des Fire bietet das iPad seit langem. Wer auf veraltete Software, Plastik und schlechte Hardware steht um 50 oder 100.- € zu sparen ist bei Apple zum Glück traditionell fehl am Platz.
    Von "mühsamen Contentaufbau" seitens Apples höre ich zum ersten mal und nur hier, iTunes war und ist der größte Contenanbieter der Welt und das schon lange vor iPhone und iPad und Apple hat schließlich den AppStore erst erfunden, zu einer Zeit als das für andere Hersteller noch Sience Fiction war.

Der Artikel entbehrt nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik.

Traurig ist, dass große Firmen neben dem ganzen System iPad auch noch Begrifflichkeiten wie den App Store klauen müssen um etwas Marktanteil zu erhaschen.

"and you're done" - 'und du bist erledigt'? Wtf?

Welcher Irre hat sich denn diesen Slogan ausgedacht? Ein bischen Selbstironie kommt ja gut, aber diese schonungslose Offenheit kann doch nicht wirklich verkaufsfördernd sein. Verblüffend.

Für Android-Tablets dürfte es demnächst tatsächlich eng werden,

aber nicht so sehr wegen des Amazon-Tablets, sondern wegen Windows 8. Bisher liegen die Honeycomb-Tablets wie Blei im Regal. Wenn sich daran binnen Jahresfrist nichts ändert, ist Windows 8 auf dem Markt und die meisten Nutzer wollen halt Windows (siehe schon bei den Netbooks, die auch erst mit Windows so richtig durchstarteten). Da man heute schon weiß, dass Windows 8 touchoptimiert im nächsten Herbst kommt, wird man sich zudem zweimal überlegen, ob man vorher noch so ein Android-Tablet kauft. Amazon hat da eigentlich nur über den Preis eine Chance, wobei mir 300 Euro aber etwas viel vorkommen.

Antwort

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Apples iPad steht damit ernstzunehmende Konkurrenz ins Haus - weil Amazon mehr bieten kann als bloß Internet und Apps.
    Früher gab es ständig iPod Killer (mittlerweile uninteressant), dann iPhone Killer (hört man auch nicht mehr so oft) und jetzt halt iPad Killer.
    Komischerweise setzen die "Killer" sich auf dem Markt nie durch. Woran das wohl liegt?

...

Zitat von -Spike- Beitrag anzeigen
    Mit dem iPad kann man nur wo einkaufen? Richtig ...

Solange das Gerät für den Preis die Erwartungen erfüllt, wird es ein Erfolg. Androidversion hin oder her, die ist scheinbar eh so stark modifiziert und verbessert, dass man sie nicht wiedererkennt.
    Also mit meinem iPad kann ich online überall einkaufen, wo man online einkaufen kann ... !!

_

Zitat von groovebuster Beitrag anzeigen
    Ja, Auswahl ist schon grausam...
    Zumindest für Apple-Kunden, darum freuen die sich ja das Apple vorselektiert und ihnen freie Auswahl verweigert

Apple

als Besitzer eines Ipods und eines Ipod Touchs ist ein weiteres Apple-Produkt durch die Zwangsjacke iTunes für mich mittlerweile ein absolutes No-Go.
    Als langjähriger, äusserst zufriedener Amazon Kunde ist dieses Tablet für mich auf jedem Fall interessant.

kein iOS

Zitat von gemüsepeter Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzt Woche mal die Gelegenheit an einem Asus (oder war es Acer?) Tablett mit Android zu spielen.
    Leider weiss ich nicht ob dies die normale Android Oberfläche war oder ob der Hersteller da selbst war drüber gebügelt .....
    Bei mir isses genau umgekehrt. Erstens sind es nicht 100Euro sondern weitaus mehr. Also iTunes is voll nervend ... das kann man auch gar nicht hypen weil kompletter Müll. Die Unterschiede der Oberfläche sind nur reine Gewohnheit nichts anderes. Alle anderen Programme, hatte jetzt Zwangsweise mal wieder mit Quicktime was zu tun (lachhaft), sind eher schlecht. Wie schon gesagt wenn jemand sagt das iTunes bedienerfreundlich ist dann lach ich mich tot. Und da man bei egal welchem Apple-Produkt daran nicht vorbeikommt sind diese schon gestorben für mich.
    Ich nehme die SD-Karte aus meiner Kamera und stecke sie ins Tablet oder den Laptop und kann mir direkt die Bilder angucken. Das find ich einfach.