Ich habe mir bei Freunden und Kollegen die Mühe gemacht die Modelle miteinander zu vergleichen. Lustig das ich dabei fast alles fand was es auf dem Markt gibt.
Haptik sowie Anwendungen und Bedienung waren auf dem iPad wesentlich besser. Man fühlte schon den Unterschied wenn man nacheinander verschiedene Geräte in die Hand nahm. Selbst bei Sonneneinstrahlung schnitt das iPad meiner Meinung nach mit dem wesentlich besseren Display ab. Hochstarten und surfen ging äusserst schnell.
Fehlende Schnittstellen waren für die Anwender kein Problem da man das anders lösen kann. Abstürze scheinen beim iPad fast ausgeschlossen zu sein, das kann ich aber nicht beurteilen. Die Akku Laufzeit ist denke ich unerreicht.
Wenn ich mich entscheide ein Tablet zu kaufen wird es ein iPad und keine Amazon Werbeplattform. Prinzipiell stellt sich aber die Frage zu was man solch ein Teil braucht oder ob dann in meinem Fall ein 13" Notebook sogar besser wäre. Auch hier überzeugen mich die Apple Produkte schon von der Anmutung, aber auch die Sicherheit des Betriebssystems ist mir sehr wichtig. Spieler bin ich keiner, da muss man fast zwangsläufig ein Bastler MS PC System kaufen,und natürlich eine Portion Ersatz Akkus für viel Geld.
Antworten / Zitieren