Forum

Kindle Fire HD: Das kann das neue Amazon-Tablet

SPIEGEL ONLINEStrahlendes Display mit hoher Auflösung: Amazon verkauft sein Tablet Fire HD zum Schäppchenpreis. 199 Euro kostet die günstigste Version, Amazon-Dienste sind prominent vorinstalliert. Der Test verrät, ob die Hardware die enge Bindung an Amazon rechtfertigt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-863457.html

Noch was

Ich habe gelesen, dass das Tablet zu allem Überdruss noch Werbeeinblendungen (!!!) anzeigt von denen man sich für 15,- € Extra erst freikaufen muss (!!!) und dass nichtmal ein Netzteil beigelegt ist ?! Weder Kamera, GPS, Mobilfunk noch Kopfhörer gibt es dazu !

Evtl. sollten sie solche "Nebensächlichkeiten" auch mal erwähnen ? Das erklärt nämlich den für Unbedarfte günstige erscheinenden Preis dieser üblen MOGELPACKUNG...

Es ist in Wahrheit ein schwerer, hässlicher, reduzierter und werbeverseuchter Amazon-Einkaufswagen.

Eigentlich ist das Fire HD ein Android-Tablet

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Strahlendes Display mit hoher Auflösung: Amazon verkauft sein Tablet Fire HD zum Schäppchenpreis. 199 Euro kostet die günstigste Version, Amazon-Dienste sind prominent vorinstalliert. Der Test verrät, ob die Hardware die enge Bindung an Amazon rechtfertigt.

Kindle Fire HD: Amazon-Tablet im Test - SPIEGEL ONLINE
    Dann gibt es bestimmt bald eine CyanogenMod Version, mit der man sich von der Amazon-Fußfessel und den Werbeeinblendungen befreien kann.

Andererseits ist ja das Google Tablet auch nicht wirklich teurer.

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass das Tablet zu allem Überdruss noch Werbeeinblendungen (!!!) anzeigt von denen man sich für 15,- € Extra erst freikaufen muss (!!!) und dass nichtmal ein Netzteil beigelegt ist ?!
    Sie müssen überhaupt nicht.
    Sie können, wenn sie wollen.

Weder Kamera,
    *lach*

GPS,
    Nutzt der Durchschnittsuser wohl eher mit dem Handy

Mobilfunk
    Davon schreibt der Hersteller auch nirgendwo.
    Auch das nexus7 besitzt (noch) kein G3.

noch Kopfhörer gibt es dazu !
    Kein Mensch nutzt Beipackkopfhörer.
    Der Verzicht auf diese Wegwerfartikel hilft Müll vermeiden.

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass das Tablet zu allem Überdruss noch Werbeeinblendungen (!!!) anzeigt von denen man sich für 15,- € Extra erst freikaufen muss (!!!) und dass nichtmal ein Netzteil beigelegt ist ?! Weder Kamera, GPS, Mobilfunk noch Kopfhörer gibt es dazu !

Evtl. sollten sie solche "Nebensächlichkeiten" auch mal erwähnen ? Das erklärt nämlich den für Unbedarfte günstige erscheinenden Preis dieser üblen MOGELPACKUNG...

Es ist in Wahrheit ein schwerer, hässlicher, reduzierter und werbeverseuchter Amazon-Einkaufswagen.
    Werbe-einblendungen die man gegen Gebuehr abschalten kann?

--> voelliger Schwachsinn

Kein Netzteil?

--> welches elektronik-geraet kommt denn ohne ladekabel? lol. das kindle fire hd hat wie ALLE anderen amazon tablets ein ladekabel dabei....

also... nicht jeden schwachsinn glauben und mal lieber selber kritisch nachdenken...

optional

Ladekabel schon - Steckernetzteil: Nein. Ergo: Out-Of-the-Box kann mans erstmal nur am Computer laden per USB. Natürlich haben die meisten wohl einen Steckdosenadapter - trotzdem finde ich, gehört sowas in den Lieferumfang.

Andererseits - so kann Amazon nochn bissl was extra verdienen mit dem superduper "Kindle PowerFast-Ladegerät" ...

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen

Kein Netzteil?

--> welches elektronik-geraet kommt denn ohne ladekabel? lol. das kindle fire hd hat wie ALLE anderen amazon tablets ein ladekabel dabei....

also... nicht jeden schwachsinn glauben und mal lieber selber kritisch nachdenken...
    Tja, vielleicht sollte man anstatt nur nachzudenken es einfach mal mit Nachrecherchieren versuchen:
    Es GIBT Werbeeinblendungen die man per Appkauf abschalten kann.

Und der Unterschied zwischen einem Ladekabel und einem hier fehlenden Netzteil ist auch ihnen bewusst? Ich verrate jetzt ein Geheinmis: Mit dem Kabel alleine wird das nix mit dem Aufladen!

lesen

hilft mehr als nachdenken:

Speziell für Sie personalisierte Spezialangebote werden direkt auf Ihrem Kindle Fire angezeigt. Die Angebote umfassen Artikel aus den Bereichen Kindle-Zubehör, Kindle-Bücher, Apps, Spiele, MP3s und mehr.

Die Spezialangebote erscheinen nur auf Ihrem Bildschirmschoner oder am unteren Rand der Kindle-Startseite - so werden Sie beim Lesen nicht gestört.

Wenn Sie keine Spezialangebote und gesponserten Bildschirmschoner empfangen möchten, können Sie diese nach der Registrierung Ihres Geräts für eine Gebühr von 15 € abbestellen. Kontaktieren Sie diesbezüglich jederzeit unseren Kundenservice.

Das ist zitiert von Amazon und ein Ladekabel gibt es nur als USB Version.

Warum wird hier einfach gesabbelt, ohne Ahnung zu haben?

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen

Kein Netzteil?

Kein Kabel?

Genau dass ist es, was die EU erreichen wollte. Geraete, die immer wieder das gleiche Kabel und das gleiche Netzteil benutzen. Ich habe viele, viele Kabel und Netzteile von verschiedenen Geraeten rumfliegen. Ich bin froh, wenn das in Zukunft aufhoert und ich nur noch ein zentrales Netzteil benoetige, um all meine Gerate aufzuladen. Das spart zudem Kosten, da das (nicht mehr vorhandene) Netzteil nicht im Preis mitkalkuliert werden muss. So, sucht Euch ein anderes Thema zu ausweinen.

..

erfreulicherweise kostet ein Ladekable für n Kindle ca. 2 Euro (Micro USB Kabel) und das Ding für die Steckdose maximal 10 Euro....

Bei Apple kostet das selbe das 2-3 fache ;)..