Forum

Kindersitztest: ADAC warnt von fünf Modellen

Kinder sollen es auf dem Rücksitz nicht nur bequem haben, sondern auch sicher. Die allermeisten der von Stiftung Warentest und ADAC getesteten Auto-Kindersitze erfüllen diese Voraussetzungen. Einige Kandidaten weisen jedoch*gravierende Mängel auf.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...764313,00.html

ADAC Test

Sonderbar, immer die teuersten Modelle gewinnen.

Vielleicht...

Zitat von dachauerthomas Beitrag anzeigen
    ...weil es die besten sind? Geiz ist halt doch nicht immer geil.

gegen Titelzwang

Zitat von dachauerthomas Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, warum die Maxi-Cosi Kinderschale für die kleinsten nicht mitgetestet wird. Denn diese wird doch eigentlich sehr oft gekauft. Den Eindruck hab ich jedenfalls...

Wirklich 'unbedenklich' hinsichtlich ausdampfender Schadstoffe

sind Auto-Kindersitze leider nicht.
    Ich frage mich, von wem diese 'Experten' oder 'Tester' für ihre Aussagen wirklich bezahlt werden.
    Ich nehme an, von Industrie-Lobbyisten und Herstellern.

Denn Kunsstoffbezüge von Baby- und Kindersitzen enthalten nicht nur Brandschutzmittel, sondern auch giftige Weichmacher und Farbstoffe.
    Diese chemischen Bestandteile 'dampfen' nicht nur durch Reibung (Bewegung des Kindes), sondern vor allem durch Wärme und Hitze (Sonneneinstrahlung, Heizung) in hohen Dosen im Wageninnenraum aus und werden von Babies und Kindern eingeatmet.

Diese toxischen, chemischen Produkte reichern sich im Körper des Kindes an, lassen sich schwer abbauen und stehen mittlerweile im Verdacht, für viele Krankheiten verantwortlich zu sein; unter anderem übrigens auch für Übergewicht.

Auf YOUTUBE unter dem Suchbegriff 'IsaDellaBaviera' oder unter dem Suchbegriff 'Fashion Model Diät' finden Sie einen Beitrag von mir zum Thema Weichmacher und andere Gifte in Plastik- und Kunststoffprodukten. Und wie sich diese Toxine im Körper auf natürliche Weise reduzieren lassen.

Ich wünschte, ich könnte Eltern eine alternative Lösung für herkömmliche Kindersitze anbieten, aber ein 'gesunder' Kindersitz aus natürlichen Materialien scheint bislang noch nicht auf dem Markt zu sein.

Andere Länder, Andere Kundengruppen..... und Hier wird gemolken

Sonderbar das in Kaufkraft schwächeren Staaten andere Resultate herrschen und schon die billigen Modele dieser favoritisierten Marken Bestresultate erzielen oder die Aussenseiter ein gut erhalten.
    Also schaut auch über die Grenzen und kauft den Favoriten dort.