Forum

Kinderpfarrer in Washington: Gottes elfjähriges Sprachrohr

Marie-Astrid Langer Er spielt gern Computer und schaut gern Tennis, doch am liebsten predigt er: Ezekiel Stoddard wurde in Washington zum Pfarrer geweiht - dabei ist er gerade mal elf Jahre alt. Seine Eltern befeuern die klerikale Kinderkarriere. Machen sie ein Geschäft mit ihrem frommen Sohn?

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...-a-858515.html

Optional

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er spielt gern Computer und schaut gern Tennis, doch am liebsten predigt er: Ezekiel Stoddard wurde in Washington zum Pfarrer geweiht - dabei ist er gerade mal elf Jahre alt. Seine Eltern befeuern die klerikale Kinderkarriere. Machen sie ein Geschäft mit ihrem frommen Sohn?

Kinder-Pfarrer in den USA: Elfjähriger predigt in Washington - SPIEGEL ONLINE
    Es sieht zwar danach aus, aber ich kann nicht sagen ob sie ihn ausnutzen und nur Kohle machen wollen, dafür ist die Informationslage zu dünn.

Meiner Meinung nach nehmen Sie ihrem Kind aber auf jeden Fall die Kindheit.

Ich denke die Eltern haben ganz andere Beweggründe. Ich halte sie für fanatische Christen.
    Meine Töchter wollten mit 7 Jahren auch Popstar werden, trotzdem habe ich sie nicht, a la Britney Spears "gefördert".
    Wenn ich lese das die Familie an eine fast wörtliche Auslegung der Bibel glaubt und der Junge seit diesem Jahr nicht mal mehr in eine "normale" Schule geht, kommen in mir schon Vergleiche mit Koranschulen und der entsprechenden Indoktinierung der dort "betreuten" Kinder hoch.
    Auch dies ist eine Form von Fundamentalismus bzw. Extremismus.

Seltsame Frage...

Seit Anbeginn kümmern sich die Interpreten Gottes um ihr Einkommen, Was sollte daran neu sein? Lustig nur, dass dieser angeblich ´einzige Gott´ nicht in der Lage ist, mit seinen ´Sprachrohren´ eindeutig zu kommunizieren, denn sonst gäbe es wohl nicht so viele unsinnige Interpretationen...

Als Ezekiel sieben Jahre alt war, hatte er einen Traum: Darin saß er auf einer Wiese an einen Baum gelehnt, und eine Stimme sprach zu ihm: "Ich habe einen Plan für dich, du sollst in meinem Namen predigen."
    Göttliche Visionen sind in den USA ja Gang und Gäbe. Drei der republikanischen Präsidentschaftskandidaten hatten angegeben, dass Gott ihnen die Kandidatur befohlen hätte.
    Erwachsene Menschen sind für ihre geistigen Aussetzer ja selbst verantwortlich, aber ich finde es schon traurig, wenn Kinder derart indoktriniert sind... und auch noch alle glauben, dass das was Gutes sei.

Kindesmissbrauch

Zitat von Hotte Hitzig Beitrag anzeigen
    Es sieht zwar danach aus, aber ich kann nicht sagen ob sie ihn ausnutzen und nur Kohle machen wollen, dafür ist die Informationslage zu dünn.

Meiner Meinung nach nehmen Sie ihrem .....
    Das ist nicht nur Fundamentalismus und Extremismus, das ist Kindesmissbrauch.

"Ich habe immer noch Freunde, aber mein bester Freund ist Jesus."
    Selten so ein trauriges Statement gehört.

-

kann man die (eltern) eventuell einbuchten? wär ich sehr dafür zu haben.

Literaturtip

James Baldwin "Geh und verkünde es vom Berge"

Gott liebt die Kinder

In den USA ist ein Dreizehnjähriger strafmündig und soll zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt werden - warum kann dann kein Elfjähriger religionsmündig sein und Priester werden? Wir wollen nicht so kleinlich in Erwachsenen-Kategorien denken, Gott liebt nämlich die Kinder, Ezekiel Stoddard hat eine große Zukunft vor sich, finanziell sowieso. Wer weiß, vielleicht kommt demnächst ein Zwölfjähriger als Präsidentschaftskandidat, das könnten einen höchstinteressanten Wahlkampf abgeben – vote for the child, it`s clean – die Vereinigten Staaten sind schließlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und die Latte bei der Politikmündigkeit hängt fast knietief niedrig, ein Kinderspiel, sie zu überwinden.

hört auf...

jetzt werden schon Kinder missbraucht um das ganze zwanghafte Verhalten im Karussell der Glaubensindustrie zu unterstützen.Glauben und Kirche sind ein Auslaufmodell...und das ist auch gut so.