Zitat von
inci2
stellen sie sich vor, kitas bekommen das durchaus hin, den kindern auch das toben zu gewähren. viele kitas haben entweder einen spielplatz auf dem eigenen grundstück, oder sie gehen mit den kindern auf einen spielplatz in der nähe.
aber nur solange, wie sich die lieben nachbarn nicht über den kinderlärm aufregen. es gibt kitas, die weder den hauseigenen garten mit spielplatz, noch den spielplatz nebenan, weil es einigen sensibelchen oder neidhammeln oder was auch immer gelungen ist, das gericht davon zu überzeugen, daß kinderlärm eine nicht zumutbare belastung darstellt.
und noch etwas, ob sie es glauben oder nicht, ich sehe jeden tag kita-kinder mit ihren erziehern, die mit der s-bahn zum zoo, oder zu anderen "attraktionen" fahren.
und meine tochter hat mit der kita sogar mal eine reise nach westdeutschland gemacht. da war sie 4 jahre alt und sie ist nicht vor heimweh gestorben.
aus ihrer sicht bin ich sicher eine rabenmutter, weil ich mir den luxus erlaubt habe, arbeiten zu gehen und nicht auf "sozialamt" gemacht habe, damit ich den ganzen tag mit meinem kind verbracht habe.