Zitat von
veritas31
Endlich spricht ein Artikel das aus, was eigentlich gesunder Menschenverstand sein sollte!
Ich habe als kleiner Junge auch jeden Tag mindestens einen blauen Fleck und eine Schramme "nach Hause gebracht" (dazu mehrere kaputte Fahrräder o.ä. - was besonders meinem Vater immer die Zornesröte ins Gesicht trieb) :-)
Jedenfalls wurde aus mir ein normaler (?), gesunder und selbstständiger Mann...auch meine Kinder sollen toben, raufen und sich mal die Nase anschlagen...so what?
Wenn ich sehe, unter welchen Allergien die heutigen Kinder leiden, oh man! Ein bisschen Dreck in der Kindheit verschont einen im Alter in den meisten Fällen vor allen möglichen Allergien.
Ich sehe überdies einen Grund für die verrückten U-Bahnschläger etc. in einer nicht richtig ausgeprägten "Rauf- und Kampfkultur" der Kinder. Nur wenn man in der Kindheit versteht, dass echte Schläge weh tun und etwas anderes sind, als Computerspiele, erst dann versteht man in Alter, dass man nicht noch auf wehrlose Menschen am Boden eintritt.
Deswegen: Raus an die Luft, auf Bäume, an Lagerfeuer und und und...nur als Kind macht das noch richtig Spaß :-)