Zitat von
h.hass
Nein, ich finde es nicht "toll und bewundernswert", wenn Menschen in bitterster Armut leben und einen täglichen Überlebenskampf führen müssen. Vor allem wünsche ich niemandem, dass er in einem Staat leben muss, in dem es keine soziale Absicherung gibt. Dass letzteres unseren Hartz-IV-Hetzern ein Dorn im Auge ist, ist mir auch klar.
Es ist absurd und idiotisch, wenn das traurige Leben bettelarmer Menschen in den Entwicklungsländern auch noch als eine Art leuchtendes Beispiel für deutsche Hartz-IV-ler herangezogen wird.
Weshalb ist es eigentlich nicht "toll und bewundernswert", dass wir in einem zivilisierten und hochentwickelten Land leben, das seine Einwohner vor einem täglichen Überlebenskampf schützt? Na, Hauptsache mal wieder ein paar starke Sprüche gegen die Ärmsten in diesem Staat abgefeuert, dann fühlt man sich gleich besser und kann auch von den wahren Schweinereien in diesem Land ablenken - zum Beispiel davon, dass sich die "Eliten" in einer kaum vorstellbaren Weise die Taschen vollstopfen und Vorstandsgehälter ins Astronomische wachsen, während gkeichzeitig auf breiter Front Billiglöhne gezahlt werden.