Forum

Kinder-Vergleich: Babyschwimmen verbessert Koordinationsvermögen

Die Schulung des Körpergefühls sollte bereits im Alter von zwei Monaten beginnen: Kinder, die als Babys regelmäßig Bade-Gymnastik absolviert haben, zeigen ein erheblich besseres Koordinationsvermögen. Das zeigt eine Langzeitstudie.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...692266,00.html

Freut mich.....

da ich mich mit meinem Nachwuchs schon seit 8 Monaten ins Nass stürze....Es macht aber außerdem und vor allem einen Riesenspaß !

Babyschwimmen rockt.

Die meisten Babys lieben das Wasser. Ist auch bei uns (9 Monate alt, seit 6. Monat dabei) ist es weiterhin das Highlight der Woche. :-)

Bestätigung...

Ich kann die Aussagen der Forscher nur bestätigen. Meine Tochter ist heute 15 Jahre alt und sie war ab dem 2. Monat beim Babyschwimmen dabei.

Ich habe es natürlich nicht auf dieses Schwimmen zurückgeführt, aber es war deutlich zu spüren, wie schnell und gut sich ihre Motorik, im Vergleich zu anderen Kindern, entwickelt hat.

Auch den vermutete Zusammenhang mit dem Selbstbewusstsein, kann ich bestätigen. Schon im Kindergarten gehörte meine Tochter zu den selbstbewusstesten Kindern, woran sich bis heute nichts geändert hat.