Zitat von
Das Auge des Betrachters
...bei jeder Art von Ausstieg so. Privates Vergnügen und das sind Kinder doch oder gibt es schon wieder das Mutterkreuz ?
Wenn ich mir das Vergnügen einer Auszeit leiste, warum auch immer, wird mich das Einkommen und Karriere kosten, warum auch nicht, ich kann mich ja entscheiden und mein Leben gestalten.
Das wird nur in einer Gesellschaft, die Kinder nur als zukünftige Rentenzahler mit Frühkarriere zur schnelleren Ausbeutung in den Arbeitsprozess sieht, als ungewöhnlich empfunden.
Uni, Karriere, schnell ein Kind abwerfen, am Besten mit Kaiserschnitt und aus dem OP wieder in den Job, dass Kind bringt ein/e Minderleister/in dann in die Krippe, wo es von professionellen Kindheitsfördereinheiten zu Leistungsträgern erzogen wird.
Ihr seid so krank. Tiefe seelische Zerrüttung zum Wohle des Bruttosozialprodukts und es gibt Frauen, die glauben das wäre emanzipiert, dabei befinden sie sich in der Leistungswettbewerbminilohnanerkennungstretmühle. Wie emanzipiert ist das denn und vor allem von Wem oder Was?