APDas Könighaus von Bahrain geht brutal gegen Aufständische vor - jetzt zerrt es sogar einen elfjährigen Jungen vor Gericht. Ali Hasan saß wochenlang im Gefängnis: Der Sechstklässler soll gegen die Regierung protestiert haben.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...839918,00.html
Bahrain, Bahrain, da war doch was...
Ach ja - na dann ist doch alles halb so schlimm, unsere Freunde würden doch NIEMALS Waffen an Gewaltherrscher schicken, oder?
Ich meine: Hey, wer sich über Lieferungen an Assad aufregt, muss doch 'ne weisse Weste haben, sonst wär' das doch wie die Steine im Glashaus.
Der König ist bestimmt ein GUTER. Oder etwa nicht?
Ah nee, ich hab's: Der Junge ist ein Terrorist und kann froh sein, dass ihn noch keine Drohne übeflogen hat.
Puh, na da hab ich ja gerade noch mal die Kurve gekriegt ;o)
Bitte weiterhin solchen Ländern deutsche Panzer verkaufen damit sie ihr Volk schön unter der Kandarre halten können. Bravo deutsche Rüstungsindustrie und dazugehörige Regierung.
Wer aufmuckt und sich gegen das Herrschersystem stellt, der bekommt es mit den Bütteln der Macht zu tun und das ist doch in allen anderen Länder auch, oder so ähnlich.
Aber in unserer ach so freien Presse werden die Golfstaaten fast immer ausgeklammert, gibt es dazu ein Stillhalteabkommen, oder warum schreibt kaum einer über die Zustände in diesen Ländern.
was soll denn diese hetze gegen unsere kumpel?
Sie handeln für (unsere) stabilität und sicherheit(svorstellungen) in der region. da wirkt doch jede negative kritik lächerlich.
kümmert euch mal lieber um die wahren krisen... sucht euch eine aus, es sind genug für alle da.
Wenn man etwas genauer hinschaut, dann ist es schon mal üblich, Kinder in diesen Regionen für den "richtigen Glauben" zu opfern, natürlich auch zur Ehre der Eltern! Die Gehirnwäsche beginnt für die Kinder ja bereits in den fanatischen Koranschulen. Wie so oft, hat man es gesehen, Kinder mit ihren Kalaschnikows aus Holz in der Hand, die dressiert werden für den Kampf gegen die Ungläubigen bzw. den falsch geleitenden Muslimen. http://www.youtube.com/watch?v=3VPDd818clI Religion ist ein Teufelswerk, nur gut, das man in unserer Demokratie diesen Leuten bereits die Zähne gezogen hat. Um nicht den falschen Eindruck zu erwecken, wir haben in diesen Ländern nichts, aber auch gar nichts zu suchen, nur das Recht haben wir, diese Unmenschlichkeit deutlich anzuprangern!