Forum

Kim Jong Uns erste Amtshandlung : Nordkorea soll Kurzstreckenrakete getestet haben

Kaum ist der neue Machthaber Kim Jong Un im Amt, zeigt sich Nordkorea aggressiv. Laut Berichten aus Südkorea soll das Militär des Nachbarlandes eine Kurzstreckenrakete abgefeuert haben.**

http://www.spiegel.de/politik/auslan...804625,00.html

Das war zu erwarten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kaum ist der neue Machthaber Kim Jong Un im Amt, zeigt sich Nordkorea aggressiv. Laut Berichten aus Südkorea soll das Militär des Nachbarlandes eine Kurzstreckenrakete abgefeuert haben.**

Kim Jong Uns erste Amtshandlung: Nordkorea soll Kurzstreckenrakete getestet haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Das war zu erwarten. Allerdings glaube ich nicht das es sich hierbei um Säbel rasseln oder Stärke beweisen handelt.

Die Nordkoreanischen Raketenstreitkräfte gehören zu den , nach nordkoreanischen Verhältnissen, patriotischten und ideologisch gestähltesten Einheiten des Landes. Die Offiziere dort sind nicht nur 100 % sondern 125 % Partei- und Linientreu.
    Man muss keine große Fantasie besitzen um sich vorzustellen wie der kommandierende Offizier unter Tränen vor seine Soldaten tritt und verkündet :
    "Genossen, wir werden heute den Test einer unserer Verteidigungsraketen vorverlegen und zu Ehren unseres verstorbenen lieben Führers abfeuern damit seine Seele von ihrem Feuerschein zu den Ahnen geleitet wird. Auf diese Weise wollen wir unsere Ehrerbietung und Liebe zum lieben Führer ,der Partei und unserem Mutterland ausdrücken"

Zitat von paradiddlediddle Beitrag anzeigen
    ach du meine Güte, was in den Medien so alles aufgebläht wird um von unseren aktuell wirklichen Problemen und deren Entwicklung abzulenken: DER FINANZKRISE!
    Genau. Und deshalb sollten die Medien von nichts anderem mehr berichten.
    Nazis? Ablenkung. Wulff? Ablenkung. FDP? Ablenkung. Sie können die Liste beliebig fortsetzen.

o.T. ...

Weis nicht wo das Problem liegt, die Nordkoreaner haben nur versucht die Urne mit der Asche ihres "geliebten - aber unglücklich verstorbenen - Machthabers" zu entsorgen. Da war dann halt auf der Urne kein Recycling-Logo drauf, sondern ein simpler roter Pfeil, den ein paar Genossen dann als Aufforderung zur Entsorgung im Weltall interpretiert haben. Das die Raketen nicht danhin reichen, daran arbeiten die ja noch - eben alle 50 Jahre wenn mal wieder eine Entsorgung ansteht ... schneller geht das nicht in einer technisch unterversorgten Gesellschaft wo simple Urnen Mangelware sind, aber zu entsorgende Diktatoren auch nicht oft versterben.

Fressen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Kim Jong Uns erste Amtshandlung: Nordkorea soll Kurzstreckenrakete getestet haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Das Volk hat nichts zu fressen, aber das Regime hat genügend
    Geld für Atomwaffen und Raketen ! Eine pervertierte und zynische
    Unterjochung von Millionen Menschen !

Zitat von E.Steppenwolf Beitrag anzeigen
    Ich muss mich diesem Dank anschließen! Ich bin immer wieder begeistert über die Qualität der Expertisen. Vor allem sind die Lösungen immer so einfach! Auch die komplexesten Probleme werden mit den naivsten ähhh.. Verzeihung, also mit hochkompetenten Vorschlägen gelöst.

Vielen Dank liebes Forum!
    Soweit ich weiß zwingt niemand Sie oder die übrigen Trolle dazu
    dieses Forum zu lesen.
    Selbst der dümmste, realitätsfernste und überheblichste Kommentar bezüglich Nordkoreas ist mir weit lieber als derartige Postings und das aus einem ganz einfachen Grund:
    Derartige Polemik trägt nicht das geringste zur Diskussion bei.
    Aber ich schätze es wäre einfach zu viel verlangt, ein einziges Mal über fünf Seiten Forum lesen zu können ohne das ein Teilnehmer der Meinung ist, er müsste jetzt klar stellen das dass ganze Forum ohnehin nur voll von Idioten ist die seinem gottgleichen Intellekt nicht gewachsen sind,natürlich ohne auch nur das geringste zum Thema beizutragen.

Mit freundlichen Grüßen

Statt sich über Nodkorea den Kopf zu brechen, sollte man sich fragen, warum denn jeder nach einer A-Waffe strebt.
    Das haben wir den USA und Russland zu verdanken.
    Das vernünftigste wäre, diese Waffen einstimmig zu verbieten und zu vernichten, und diejenigen auch einstimmig zu bestrafen, die diese Waffen trotzdem haben wollen.
    Leider ist das nur ein Wunschtraum von vernünftigen Menschen, der sich schwer realisieren lässt, weil die Welt überwiegend von unvernünftige regiert wird.

Zitat von almabu Beitrag anzeigen
    Wir, angeführt von den USA, könnten es ja wieder so machen wie beim letzten Korea-Krieg, wo Südkorea den Norden angriff und die USA danach die Geschichtsschreibung nach ihrem Gusto änderten? Hat ja damals auch geklappt, oder?

Gewagte These: können Sie das auchbelegen, ohne ein Nordkoreanisches Geschichtsbuch zu zitieren. Selbst russische Historiker gehen davon aus, dass der "große Führer" sich den Angriff von Stalin absegnen liess. Aber Sie können mich je gerne mit Verweis auf die Quelle belehren. Zugegebn: es gab vor dem nordkoreanischen Einmarsch Grenzzwischenfälle auf beiden Sieten, und der damalige Diktator von Südkorea war kein Waisenknabe, aber die Invasion selbst ging von Nordkorea aus.
    Habe gerade Ihren Blog gelesen: ich erwarte keine vernünftige Antwort :-)

Das ist einfach

Zitat von taladega Beitrag anzeigen
    Statt sich über Nodkorea den Kopf zu brechen, sollte man sich fragen, warum denn jeder nach einer A-Waffe strebt.
    Weil das die einzige Moeglichkeit ist, von den Amis in Ruhe gelassen zu werden.

Zitat von paradiddlediddle Beitrag anzeigen
    ach du meine Güte, was in den Medien so alles aufgebläht wird um von unseren aktuell wirklichen Problemen und deren Entwicklung abzulenken: DER FINANZKRISE!
    Wenn Sie so wirtschatlich interessiert sind: eine Krise in Nordkorea wie zum Beispiel militärische Intervention egal von wem, oder ein Volksaufstand (eher unwahrscheinlich), oder ein Staatsstreich hätten sehr große Auswirkungen auf die Wirtschaft der umliegenden Nachbarländer. Und die sind immerhin 3 der größten Wirtschaftsländer der Welt. Mit anderen Worten: eine negative Entwicklung hätte auch negative Folgen für die Wirtschaft, und würde die Finanzkrise verschlechtern. Der Kommentar zeigt zumindest, wie weit ein Horizont reichen kann.