Kill-Team-Mörder*vor Gericht: "Ich wusste, dass ich etwas Falsches tat, Sir"

Gemeinsam mit*seinen Kameraden ermordete er brutal*Zivilisten in Afghanistan. Nun muss der US-Soldat Jeremy Morlock für 24 Jahre in*Militärhaft. Vor Gericht gab er an, sich trotz Drogenkonsums seiner Taten voll bewusst gewesen zu sein. In sieben Jahren kann er auf Bewährung hoffen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...752996,00.html

Titel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gemeinsam mit*seinen Kameraden ermordete er brutal*Zivilisten in Afghanistan. Nun muss der US-Soldat Jeremy Morlock für 24 Jahre in*Militärhaft. Vor Gericht gab er an, sich trotz Drogenkonsums seiner Taten voll bewusst gewesen zu sein. In sieben Jahren kann er auf Bewährung hoffen.

Tja, bei uns hätte es nur maximal 15 Jahre gegeben!

zweierlei mass

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

8 jahre pro mord? das ist ja nur wenig mehr strafe als für den besitz von mariuhana. versteh einer die amis. aber es war ja kein amerikaner, den er umgebrach hat. vielleicht wird in den usa mit zweierlei mass gemessen.

.

Zitat von eddyundercover Beitrag anzeigen
    klingt hässlich aber was willst du als moslem sonst machen alle denken wir sind böse islam ist terror und nur der westen ist gut. eine andre aufmerksam keit kriegt man hier nicht man kann hier nicht zu polizei gehen und sich beschrewen also was bleibt dir sonst übrich als einfach eine bombe nehmen und so viele wie möglich von diesen bastraden zu töten.
    Tja, die Henne und das Ei ...
    Ich war doch immer der Ansicht: laßt die Afghanen ds sdoch unter sich ausmachen, Wäre das eine Lösung? ;)

??

das was die menschen dort von den amis angetan wurde ist in worten kaum beschreiblich,ich bin selber afghane und lebe schon seit langem in deutschland.
    ich fühle mich wie ein deutscher .....
    Geht es nur mir so oder ist das nicht wieder so ein Fake-Eintrag, um aufzuwiegeln?

Ich teile Ihre Meinung nicht

das was die menschen dort von den amis angetan wurde ist in worten kaum beschreiblich,
    Das ist wahr.
    ich fühle mich wie ein deutscher und respektier hier die gestze aber wenn ich solche viedieos sehe möchte ich nur eins und zwar mir eine knaare kaufen zu einfer amerikanische familie gehen und sie mishandeln .
    Dann haben Sie vielleicht doch ein Problem mit unseren Gesetzen... vor allem mit unseren Werten, denn was haben amerikanische Familien in Amerika mit den verabscheuungswürdigen Taten eines Soldaten zu tun?
    klingt hässlich aber was willst du als moslem sonst machen alle denken wir sind böse islam ist terror und nur der westen ist gut.
    Mit Ihrem Plan werden Sie dieses Denken weiter befördern.

eine andre aufmerksam keit kriegt man hier nicht man kann hier nicht zu polizei gehen und sich beschrewen also was bleibt dir sonst übrich als einfach eine bombe nehmen und so viele wie möglich von diesen bastraden zu töten.
    Zur Polizei können Sie in der Tat nur schwer gehen, aber das die einzige Alternative eine Bombe sein soll?
    Und die wollen Sie wo zünden?
    Und die Opfer sind dann alles Bastarde?

Schon mal überlegt, dass die Amerikaner dann auch so denken könnten? Das vielleicht genau Ihre Art zu denken dieses Verbrechen ausgelöst hat?
    Das wenn es den Amerikanern reicht, sie vlt auch "so viele wie möglich" töten möchten und sie wegen ihrer Technik zu wirklich üblem in der Lage wären?

Pressefreiheit in USA

Amerikanische Medien dürfen die Bilder der Gräultaten ihrer Soldaten nicht zeigen, weil man damit US-Soldaten im Ausland gefährden würde. Jaja, immer die gleiche Leier, mit der seit neustem die Meinungs und Presefreiheit in Amerika unterdrückt wird. Bei Wikileaks-Manning konnte man ja noch den Informanten als Schuldigen darstellen, das geht in diesem Fall nicht, gut so!

Kronzeuge

Zitat von rst2010 Beitrag anzeigen
    8 jahre pro mord? das ist ja nur wenig mehr strafe als für den besitz von mariuhana. versteh einer die amis. aber es war ja kein amerikaner, den er umgebrach hat. vielleicht wird in den usa mit zweierlei mass gemessen.
    Sie haben den Bericht vielleicht nicht genau gelesen, aber da steht, er hat die Strafe auf Grund einer Kronzeugenregelung verringert bekommen, die Mitangeklagten werden daher umso härter bestraft. Das ist durchaus üblich.
    24 Jahre ist in der BRD übrigens überaus viel, da lebenslänglich hier in der Regel nach 15 Jahren endet.

droht der BW auch, Danke Gutti!

Berufsarmeen wie seit kurzem auch die Bundeswehr haben immer wieder Personal aus den grenzdebilen, verhaltensgestörten und schwer integrierbaren gesellschaftlichen Gruppen. Deren Kulturlosigkeit, emotionale Leere hat Vorteile im unmittelbaren Kampf aber in Situationen wo sie auf Zivilisten treffen sind sie nur sehr schwer zu kontrollieren.

Nichts vergelten

@eddyundercover

Ich kann deine Wut verstehen und auch deinen möglichen Hass. Aber möchtest du wirklich gleiches mit gleichem vergelten? Ich glaube, es ist besser man handelt eher nach der Maxime: Ich mach das nicht, was ich nicht möchte, dass es mir angetan wird. Alles andere wie "Knarre" oder "Bombe" vermittelt mir kein positiveres Bild. Und Afghanen und Iraker werden nicht mehr als die BÖSEN und die Weststaaten als die GUTEN angesehen. Viele Menschen haben schon verstanden, dass es jeweils in den einzelnen Gruppen, kleinere Gruppen gibt, die dieses Image gern bedienen wollen. Aber jeder darf sich ja zum Glück ein eigenes Bild machen. Du bist kein Terrorist, wie ich einer Typ bin, der in dein Land mit einer Armee möchte, um da mal endlich die Demokratie oder sonst irgendwas hinzubringen. Ich verstehe, wie geschrieben, deine Gedanken, nur weiß ich nicht, ob man die immer so drastisch überall an die Wand schreiben muss.
    Beste Grüße