Die*koreanischen Hersteller rücken dem Platzhirsch VW auf die Pelle: Der Kia Rio ist fast so gut wie der Polo, der Hyundai i30 nimmt den Golf aufs Korn und der neue Kia Optima kommt dem Passat gefährlich nahe. Was ihm noch fehlt? Die große Klappe.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...802652,00.html
Richtig schick, wirklich ein schöner Wagen! Kein Vergleich zu den früher etwas merkwürdig aussehenden Fahrzeugen aus Korea.
In Relation dazu fehlt dem aktuellen Passat wirklich nur ein Hut auf selbiger Ablage als Sonderausstattung.
Kann mich dem nur anschließen. Der Passat hat seinen Ruf weg als zuverlässiges Arbeitstier vor allem bei Vertretern.
Das Kriterium für ein gutes Auto ist nicht ein möglichst hoher Quotient (Ausstattung*Optik)/Preis, so wie es oft dargestellt wird. Mag sein, dass der Kia eine nette Partie ist, aber ein guter Ruf fällt nicht vom Himmel.
So long
Na ganz verstehen kann ich die Aussage nicht "mit 7 Litern ordentlich unterwegs".
Soll das jetzt jeder Leser für sich interpretieren ob dies bei einem Fahrzeug mit 1,7l Hubraum und 100kw ein guter oder schlechter Wert ist?
Die Maschine ist leistungstechnisch vergleichbar mit dem 1,7cdti den Opel verbaut. Will man nun Rennen fahren oder bequem und zügig reisen? Dafür reicht es auc.
Kombivariante? Wofür, Deutschland ist zwar auch ein Markt aber im Gegensatz zu Übersee oder China eher ein Markt den man bezüglich der Karosserievarianten vernachlässigen kann.
In den "starken" Märkten werden statt Kombis eher Pick-Ups geordert oder eben Limosinen.
Auch in Deutschland sollte man schauen wer Limosinen fährt, oft ältere Personen.
Flott sieht er aus (auch wenn wohl eine "bescheidene" Rücksicht aus dem Heckfenster möglich sein wird.)
Nur die von Heckleuchten sind mir persönlich zu sehr an den Ford Mondeo angelehnt.
Passat ein Handlungsreisender in Sachen Eiernudeln (igitt) fährt,
werde ich mir keinen Passat, eventuell aber diesen Kia kaufen.
Das aber macht VW nichts aus.
Deutsche kaufen halt immer die überteuerten Kisten, die in anderen Ländern glatt 30 % günstiger zu kriegen sind.
Den KIA als Re-Import wird es unter 20.000 geben. Mit allem PIPAPO.
Bei Passat und Co. gehen knapp 90% als Dienstwagen weg, kaum ein Privatmann kauft sich doch einen neuen Passat... und da die meisten Firmen eben deutsche Dienstwagen leasen, hat kein Kia oder Peugeot in dieser Klasse irgendeine Chance auf Marktanteile zu kommen.
Bei Sachen Preis/Leistung, Zuverlässigkeit und Qualität haben zumindest die Japaner und jetzt auch die Koreaner, die Deutschen schon vor Jahren abgehängt.
Grüße
der grösste Fehler rächt sich jetzt, den piech und co. nun auslöffeln müssen- sie hätten audi designchef Peter Schreier niemals nach korea ziehen lassen dürfen. der spucht ihnen jetzt richtig in die suppe- der mann aus bad reichenhall- ein echter bayer mit Arbeitsplatz in Deutschland... manchmal fehlt auch autotitan piech tatsächlich der Weitblick- geile Kisten bauen die Koreaner schon- und auch mit den Motoren werden sie kommen- wer wird als nächster eingekauft- bei premium- audi, bmw, mb, versteht sich...