Forum: Blogs
Kia Optima 2.0 Turbo: Es geht auch schneller
KiaEleganter als ein Opel Insignia, verarbeitet wie ein VW Passat und besser ausgestattet als ein Ford Mondeo - was dem Kia Optima noch fehlt, ist ein kräftiger Motor. Zumindest in Europa. In den USA nämlich nimmt der Koreaner mit 274 PS sogar Audi & Co. aufs Korn.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...836162,00.html
- #10 02.06.2012 10:56 von
Verarbeitet wie ein Passat
Was ist das für ein Qualitätsmerkmal.
Wenn verarbeitet wie meine letzten 3 Passate, dann lieber einen Fiat. - #11 02.06.2012 11:00 von
optional
würd ich mir vllt. zulegen, wenn men Focus RS den Löffel abgibt. Aber das Styling der Frontpartie geht garnicht, da gibt es dann hoffentlich eine "Euro-Version"
- #12 02.06.2012 11:44 von
So
Schlimm, daß solche "Autos" ernsthaft besprochen werden...
- #13 02.06.2012 11:47 von
Seltsam
Es heißt doch immer, daß ein Tempolimit des PS-Wahn in Deutschland einbremsen könne, müßte, sollte.
Seltsam, daß die stärkste Variante bei uns garnicht angeboten wird sondern in den runterlimitierten USA.
Ob da vielleicht doch andere Grüde für eine dezente Übermotorisierung gelten, wie z.B. bessere Beschleunigungswerte?! - #14 02.06.2012 11:53 von
ein wahnsinnig attraktives Auto
Was haben denn Spiegel & Co. mit dem Nischendasein von Ökokisten zu tun?
Ich finde es immer bemerkenswert, für wie blöd doch einige ihre Mitmenschen halten. Wenn in den Medien etwas so und so steht, handeln alle wie Schafe genau so. Hallo? (Wie auch so mancher postet, dass die Medien eine gewisse Partei unter 5% schreiben würden. Alles blo blödes Stimmvieh, nehme ich an)
Die Medien geben bloß wieder, was die Bevölkerung denkt. Und die denkt, dass alternative Konzepte nicht ihr Ding sind. Wer sich eine Ökoschachtel kaufen will, bitte - aber lasst alle anderen in Ruhe.
Ich kenne den Optima schon lange aus US-Fernsehwerbung und bin jedes Mal begeistert. Diese schnittige sportliche Design, diese überaus moderne Front. Und jetzt noch ein 201KW Turbo, wow.
Ja: WOW. Es gibt eben Leute, die gehen nicht zum Lachen in den Keller und beobachten argwöhnisch ihre Mitmenschen, was denn in Zeiten der bösen Erderwärmung so alles gefahren und medial vorgestellt wird.
Weiter so, KIA. Wenn Diesel demnächst bei uns endlich nach Energiegehalt besteuert wird, überlegt ihr euch das mit dem 2. Diesel statt dem Turbobenziner bestimmt noch mal. - #15 02.06.2012 12:05 von
Warum denn nicht? Ich wuerde mir auch niemals so eine Kiste kaufen. Fuer das Geld hole ich mir (wenn ich heizen will) einen gebrauchten M5 mit 440 PS und fahre mit dem Rest dick in den Urlaub.
Trotzdem scheint der Kia ja einigen zu gefallen, wie man hier liest.
Also: Was gibts gegen den Testbericht einzuwenden? - #16 02.06.2012 12:18 von
...
Weil es wohl politisch/ökologisch unkorrekt ist, über solche Umwelt- und Klimaschweine auch nur zu berichten. Die Fahrzeuge haben maximal 150PS (hat mal einer hier gefordert) zu haben.
Dieselben, die hier gegen "solche" Autos wettern, empören sich über Vorhaben der Regierung, wenn es um die Sanierung von Häusern geht. Anderen vorschreiben, wie sie CO2 einzusparen haben, aber selber im wahrsten Sinne nicht vor der eigenen Haustür kehren.
Die 9 Liter des KIA sind kein Weltuntergang, vor allem, da evtl 5% (?) aller verkauften Optima überhaupt damit ausgerüstet sein werden. Hier in Deutschland wird der 1.7D den größten Anteil haben.
Wo einem Fakten & Zahlen ausgehen, muss man halt mit Moral agieren. - #17 02.06.2012 12:22 von
- #18 02.06.2012 12:28 von
Verabeitet wie ein Passat?
Nein, so schlecht kann der Kia Optima gar nicht sein, oder
ist den SPON-Fachredakteuren entgangen, dass der Passat
mit im Hinterfeld bei TÜV und Dekra liegt, weit, weit hinter
den Japanern und Koreanern.
Aber dafür ist die "Qualitätsanmutung" (heißt nichts, reiner
Marketingbegriff) bei allen Tests, viel, viel besser als fast alle
anderen. Nur Audi ist noch bei der "Qualitätsanmutung"
noch besser. (seufz) - #19 02.06.2012 12:33 von
Nichts
Naja, ein Kia ist doch kein richtiges Auto. Der Bericht hingegen ist völlig in Ordnung. Okok, ich weiß, natürlich ist der Kia ein richtiges Auto, aber mir als Deutschem wohnt halt den Koreanern gegenüber was Autos angeht manchmal eine gewissen verbitterte Arroganz inne, das is alles. Und ein bißchen häßlich isser schon, der Kia, oder?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren