Forum

Kernkraft: Schweden steigt aus Atom-Ausstieg aus

In Schweden dürfen wieder neue Atomreaktoren gebaut werden. Eine knappe Mehrheit im Reichstag stimmte für den Ausstieg aus dem Atom-Ausstieg, den die Skandinavier vor 30 Jahre beschlossen hatten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...701402,00.html

Lieber DESERTEC fördern

Wenn man einmal verzweifelt nach Lebensmitteln für seine Kinder gesucht hat, die nicht durch radioaktives Caesium verstrahlt sind, wird man bestimmt nicht mehr leichtfertig von der angeblich sicheren Atomkraft schwärmen. Richtig ist: Die französischen und tschechischen Atomkraftwerke an unseren Grenzen sind eine Schande! Internationale Zusammenarbeit bei DESERTEC wäre besser.

Wer suchet der findet

Zitat von Europa! Beitrag anzeigen
    Wenn man einmal verzweifelt nach Lebensmitteln für seine Kinder gesucht hat, die nicht durch radioaktives Caesium verstrahlt sind, wird man bestimmt nicht mehr leichtfertig von der angeblich sicheren Atomkraft schwärmen. Richtig ist: Die französischen und tschechischen Atomkraftwerke an unseren Grenzen sind eine Schande! Internationale Zusammenarbeit bei DESERTEC wäre besser.
    Ich denke, man muss eher verzweifelt nach Caesium verstrahlten Lebensmitteln suchen. Wer das Gegenteil "verzweifelt" sucht, sollte lieber mal ein Physikbuch suchen oder Wikipedia bemühen um in der Schule entgangenes Wissen nachzuholen. Es gab niemals Caesium verstrahlte Lebensmittel. Eine der vielen Schwachsinnsmärchen der Antiatomkirche. Nur weil ich etwas nachweisen kann, ist es nicht automatisch eine Bedrohung. Die höchste einzelne Strahlenquelle die auf den Menschen einwirkt ist immernoch das Radongas, das ganz natürlich aus den ganz natürlichen Uranvorkommen des Erdbodens ausgast und sich besonders gerne in Rundherum abgedichteten luftaufbereitenden Passiv-Häusern von Öko-Freaks ansammelt, denen keiner verraten hat, sich besser mal Bodenplatte und Kellerwand auch Gasdicht auszulegen, wenn schon das ganze Haus gasdicht ist...

.

Zitat von dasbernte! Beitrag anzeigen
    Das muss der Grund sein, warum sich kein Versicherer finden lässt und etra eine gesetzliche Ausnahme zur sonstigen gewerblich-industriellen Haftpflicht geschaffen wurde.
    Die Versicherer würden sich um solche Poilicen reissen, da sie risikolos sind.
    AKWs müssen nicht versichert werden, da die Konzerne voll haften, nichgt weil es keine solchen Versicherungen gäbe. Genau so wie die Dienstwägen von Politikern und Bundeswehrpanzer.

Im Übrigen würde es mich interessieren, wie Sie mit einem Mofa einen Milliardenschaden anrichten wollen. Mal abgesehen von Geräusch- und Abgasemission. Vielleicht wird Ihnen die erhöhte Organspendewarscheinlichkeit positiv angerechnet?
    Es ist kein Mofa, sondern eine Harley Davidson. Für mein Alltagsauto bezahle ich auch nur 60 Euro Versicherung.
    Ich könnte z.B.einem Tanklastzug die Vorfahrt nehmen, der daraufhin in eine Chemiefabrik kracht. Oder in eine vollbesetzte Schule.