Forum: Blogs
Kernfusionsforschung in Greifswald: Die 100-Millionen-Grad-Maschine
Eine*kontrollierte Kernfusion ist die große Hoffnung der Menschheit - alle Energieprobleme wären damit gelöst.*Im Reaktor "Wendelstein 7-X" in Greifswald soll das Kunststück*gelingen. Mit einem raffinierten Magnetfeld wollen die Forscher*unfassbare 100 Millionen Grad Hitze bändigen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...797594,00.html
- #460 20.11.2011 17:39 von
- #461 20.11.2011 17:50 von
...
Sie machen sich was vor. Das Experiment "beweist" nichts, was Ihren Phantastereien auch nur annähernd nahekommt.
Ich werde Sie nicht auffordern, mit Ihrem Unsinn aufzuhören, denn dazu sind Ihre Phantasien viel zu amüsant. Falls Sie sich übrigens fragen, warum viele Leute, die sich mit der Materie tatsächlich auskennen, Ihnen nicht mit Gegenargumenten, sondern mit Herablassung begegnen, dann liegt das daran, dass die Gegenargumente so hinreichend bekannt sind, dass auf ernsthafte Weise nur noch mit Gelächter reagiert werden kann. - #462 20.11.2011 18:06 von
.
Meinen Sie Kernkraftgegner bezogen auf Fission oder Fusion? Oder werfen Sie das mal wieder in einen Topf?
Sie meinen die Vorteile der modernen Welt, wie beispielsweise Ausweitung der Nutzung von EE? Find ich doch super. Über Kernfusion unterhalten wir uns gerne nochmal, sobald eine Beherrschung der Technologie in Griffweite rückt.Es wird schlicht ignoriert das die moderne Welt auch Vorteile bietet und an romantische Illusionen vom "Leben im Grünen/auf dem Lande" in der "guten alten Zeit" fest gehalten. - #463 20.11.2011 18:20 von
.
Ihre These???? Meine Güte Sie scheinen ja ein wahres Genie zu sein im Gebiet der Physik... Warum zum Geier haben wir scheinbar noch nichts von Ihnen gehört? Warum verbreiten Sie ihre genialen Thesen hier im Spiegelforum und nicht vor einer Weltpresse und arbeiten in Havard als Professor...
- #464 20.11.2011 18:20 von
dies Schlussfolgerung kann man teilen
Wenigstens in diesem Punkt sind wir schon mal einer Meinung. Wenn es denn Fanatiker gibt, die herausfinden wollen, ob so was auf der Erde funktioniert, sollten diese das auch ohne unsere Steuergelder tun. Dieses Geld sollten wir besser in erprobte und bekannte EE-Technologien investieren.
- #465 20.11.2011 18:28 von
...
"Fanatiker" also...
Ich hätte da einen Vorschlag für Leute wie Sie:
Anders als Sie vielleicht meinen, zahlen auch Leute, die für die Erforschung der Kernfusion eintreten, Steuern. In Zukunft sehen wir es einfach so, dass mein Steuergeld an Projekte wie Wendelstein X7 und ITER geht, während Sie von Ihrem Steuergeld Unsinn wie Photovoltaikanlagen finanzieren dürfen. - #466 20.11.2011 18:30 von
- #467 20.11.2011 18:37 von
- #468 20.11.2011 19:11 von
Möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen...
Mit "Baumpartei" meinen Sie wohl die Apokalyptiker, die uns in den 80'er Jahren noch das "Waldsterben" versprochen haben.
Sätze wie "Im Jahre 2010 steht in Deutschland kein Baum mehr" wurden als wissenschaftliche Wahrheiten gehandelt.
Wer skeptisch war, war ein "ewig Gestriger" oder ein "Büttel der Automobilindustrie".
Mir hängen diese diese grünen Haßprediger, die mit Angst und all den andren Methoden des Mittelalters missionieren zum Halse raus.
Ob CO2 oder Atom: Das Jüngste Gericht steht nicht unmittelbar bevor!
Wir haben genug Zeit und Muße die Vor- und Nachteile von Technologien umfassend (also auch wirtschaftlich) abzuwägen.
Ablasszahlungen in Form von "Verschmutzungsrechten" oder sinnlosen Solarpanelen auf dem Hausdach nützen den Lobbyisten, aber nicht der Natur.
Tabuisierungen von Technologien, beispielsweise weil sie "Großtechnologien" wie die Kernfusion sind, dürfte es in einer aufgeklärten Gesellschaft eigentlich auch nicht mehr geben. - #469 21.11.2011 09:59 von
Der "berüchtigte" Ireneusz - Irek
Der Forist heißt Ireneusz Cwirko und schreibt schon mal auf der Seite:
http://www.readers-edition.de/2011/1...rino-maerchen/
Seine These ist abseits des Standardmodells und schwer verdaulich. Als "Wissenschaftler" ist er nicht anerkannt.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren