da regen wir uns über die Amerikaner vom platten Land auf, hier ist es doch genauso.
DPAEr ist bestens qualifiziert, erfahren, beliebt. Und er war der einzige Bewerber. Die Stelle als Rektor einer niedersächsischen Grundschule hatte ein Bremer Lehrer schon in der Tasche. Bis Dorfbewohner erfuhren, dass er evangelisch ist - und schwul.
Niedersachsen: Schwuler Lehrer zieht Rektor-Bewerbung zurück - SPIEGEL ONLINE
da regen wir uns über die Amerikaner vom platten Land auf, hier ist es doch genauso.
Rechterfeld? nomen est omen ;)
Homophobe und religiöse Vorurteile muss man respektieren? Wohl kaum!!
Das ist auch im Grundgesetz klar geregelt.
Wenn die nicht wollen, dass ihre Kinder tolerant, aufgeklärt und unter einem guten Rektor aufwachsen, wird der Bewerber sicher woanders auch einen guten Job finden ... lasst sie doch in dem Ort, von dem noch nie jemand gehört hat, so bleiben, wie sie sind und schon im Mittelalter waren!
Da kennen Sie aber das Grundgesetz aber nicht. Ich kann so viele Vorurteile haben, wie ich will, auch gegen Religionen und sexuelle Orientierungen. Das ist die Freiheit, die mir das Grundgesetz gibt. Und diese Vorurteile darf ich auch frei äußern.
Was ich nicht darf, ist jemanden aus diesen Gründen zu dikriminieren. Das hat hier auch niemand. Der Kirchenvorstand, die Schulkonferenz und die Eltern wollten den Lehrer. Er wäre also eingestellt worden.
Die Nachricht geht mir als Moslem unter die HAUT...wir werden dargestellt als würden wir es nicht tollerieren und auch nicht Akzeptieren...wir sind das feindbild der SCHWULEN und und und...
Sich da mal die Nachrichten anzuschaune tut manichmal nicht gut...Ich habe die Akzeptanz und Tolleranz hier gelernt und verinnerlicht...allerdings gibt es hier anscheinende viel nach zu holen und auch aufzuholen...
Ich habe nix gegen Schwule und auch bei mir im Freundeskreis sind sie WILLKOMMEN...allerdings ist die WELT noch nicht bereit dafür und auch das simple damit umgehen wird verharmlost dargestellt...
MEINE LIEBEN...WIR SIND EINE GENERATION, WO WIR ES IN DER HAND HABEN WAS MIT UNSEREN TOLLERANZEN UND AKZEPTANZEN PASSIERT...
... ist eine derart miese Gegend, eingebettet in dumpfen Schwachsinn und Hühnergülle, dass ich dem gemobbten Pädagogen nur raten kann, sich in einer Gegend umzusehen, in der sich die Leute nicht um seine sexuelle Orientierung scheren.