Forum

Katholisches Dorf: Schwuler Lehrer zieht Bewerbung als Rektor zurück

DPAEr ist bestens qualifiziert, erfahren, beliebt. Und er war der einzige Bewerber. Die Stelle als Rektor einer niedersächsischen Grundschule hatte ein Bremer Lehrer schon in der Tasche. Bis Dorfbewohner erfuhren, dass er evangelisch ist - und schwul.

Niedersachsen: Schwuler Lehrer zieht Rektor-Bewerbung zurück - SPIEGEL ONLINE

Erschreckend

Immer wieder erschreckend was man über Dunkeldeutschland lesen muss. Sei dies im inzuchtgeschädigten Bayern oder in Baden-Württemberg, aber auch in niedersächsischen Käffern. Keine Ahnung wieso sich der potenzielle Rektor dies überhaupt antun wollte ?

Zitat von 4qfghei3pers Beitrag anzeigen
    Und nein, es hat nichts mit ewig gestrig oder mittelalterlichen Vorstellungen zu tun.
    Es ist einfach natürlich...
    Das ist schwul sein auch.

Aber bitte nicht vergessen: der Lehrer hat selber seine Bewerbung zurückgezogen. Eindeutig ein Pluspunkt für die Schwulen, die nicht auf Krawall und Rechhaberei gebürstet sind und kein zusätzliches Konfliktpotential schaffen wollen.
    Diesem Lehrer gilt mein besonderer und tiefer Respekt für Selbstintegrität, Weitsicht und Konfliktvermeidung.

Wie ?

Na, ich weiß nicht.
    Als Rektor kann man nicht einfach sagen, mein Privatleben geht niemanden was an, man ist Vorbild.
    Die Schwulenlobby wird das wohl anders sehen, aber zu etwa 95% sind die Menschen normalsexuell und nicht andersartig.
    Dem muß man Rechnung tragen.
    Ich bin ohnehin der Meinung, daß man Beruf und Privatzeit nicht völlig trennen kann.
    Wenn das so wäre, könnte z.B. ein Polizeibeamter in seiner Freizeit als Zuhälter arbeiten und niemand könnte ihm was.
    Insofern finde ich es richtig, daß dieser Mensch nicht die Rektorenstelle hat.
    Und nein, es hat nichts mit ewig gestrig oder mittelalterlichen Vorstellungen zu tun.
    Es ist einfach natürlich...
    Sie sind ja genauso verbohrt wie die Landeier ! "normalsexuell" und "andersartig" ? Lernt man sowas in der Baumschule oder bei den Erzreaktionären ? Woher weiss ich, dass Sie keinen Analsex mit Ihrer Frau treiben, auf Sado-Masopraktiken stehen, bzw. regelmässig in den Swingerclub gehen ? Einen schwulen Pädagogen mit einem Zuhälter gleichzusetzen ist eine Frechheit ersten Ranges, aber für Sie wahrscheinlich "natürlich". Jemand der 2012 solch ein Menschenbild hat und der so verbohrt ist, den kann man eigentlich nur bedauern. Hoffentlich haben Sie keine Kinder !!

Schade

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Mann keine Lust hat, in einem Umfeld zu arbeiten, wo er diesen Personen begegnen würde. Ich finde es aber trotzdem sehr schade, dass er seine Kandidatur zurückgezogen hat und somit ein paar bigotte Hinterländler - anscheinend eine sehr kleine Minorität im Ort - gewonnen hat.

Bayern

also ich kenne einen homosexuellen Rektor eines Gymnasiums in Bayern, allerdings in München. Man stelle sich das vor...

"Die Anrufer haben Bedenken geäußert, die man respektieren muss"... sowas mus man nicht respektieren, finde ich.

Fand ich richtig gut: http://taz.de/Kein-Ort-fuer-Schwule/!92716/
    Zur Rolle des Priesters: "Auf die Idee, seine Schäflein zur Räson zu bringen, ihnen etwas von jener liberalen Haltung zu predigen, die er für sich selbst reklamiert, und so – mit der Autorität seines heiligen Amtes – jene Sorgen, Ängste und Nöte aus der Welt zu schaffen, auf diese Idee ist er wohl gar nicht erst gekommen."

Zitat von j0nnl Beitrag anzeigen
    Da handelt es sich ganz klar um ein Missverständnis.
    Die bersorgten Eltern hatten natürlich Angst um ihre Kinder, weil sie dachten ein schwuler Evangele ist das gleiche wie katholischer Priester.
    Ihr Beitrag spiegelt das selbe (versteckt kritisierte) Verhalten, nur mit umgekehrten Vorzeichen wider.

Wenn das so wäre, könnte z.B. ein Polizeibeamter in seiner Freizeit als Zuhälter arbeiten und niemand könnte ihm was.
    Irrtum: Zuhälterei ist eine Straftat, und die darf weder ein Polizist, noch sonstwer ausüben - Freizeit hin oder her
    Insofern finde ich es richtig, daß dieser Mensch nicht die Rektorenstelle hat.
    Jetzt bin ich doch sehr gespannt auf eine Erklärung, warum die illegale Handlung eines Polizisten mit der sexuellen Ausrichtung des Fast-Rektors vergleichbar sein soll.

Dabei sollte sich jeder der Gutmenschen mal detailliert vorstellen, wie homosexuelle Praktiken ablaufen.
    Da fällt einem nur Reich- Ranickis Zitat aus einem anderen Zusammenhang ein: einfach ekelhaft.
    Wer diese Praktiken gutheißt oder gar als natürlich ansieht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
    Wenn Sie mit Reich-Ranicki kommen, antworte ich mit Woody Allen:
    "Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird."