...reicht mir voellig. Ich komme auch ohne Abendmahl aus.
REUTERSMehr als 180 Priester und Diakone fordern, wiederverheirateten Geschiedenen das Abendmahl zu gewähren. Unter katholischen Geistlichen wächst die Zustimmung, Bischof Zollitsch hat die Gruppe nun zu einem Treffen eingeladen. Ein Gespräch mit Mitinitiator Konrad Irslinger.
Katholische Kirche: Interview mit Pfarrer Konrad Irslinger - SPIEGEL ONLINE
...reicht mir voellig. Ich komme auch ohne Abendmahl aus.
Ich würde mir persönlich nicht mal eine erste Ehe verzeihen.
und wieso heiraten geschiedene Menschen nicht? Das widerspricht den Menschenrechten und gefährdet die Familien.
Wieso schweigen die Medien den pikanten Teil der Vatileaks Dokumente tod? In der Vergangenheit waren SPON und andere Medien immer sehr aktiv wenn es z.B. um die Recherche der Wikileaks Dokumente ging. Nun haben wir es mit Informationen zu tun die das gesamte christliche Weltbild der letzten 2000 Jahre anders ausschauen lassen und die Medien (mit ganz wenigen ausnahmen) schweigen es Tod. Ich selbst habe mir die Zeit genommen einige der online verfügbaren Dokumente durchzusehen. Hier geht es nicht nur um Korruption oder Machtkämpfe innerhalb des Vatikan, sondern z.B. auch darum wann und warum diverse Teile der Bibel geschrieben wurde. Sind es nun die christlichen Parteien, die Kirchensteuer oder die Kirche selbst die eine freie Berichterstattung zu diesem Thema verhindern? Das Foto mit Herrn Seehofer und der letzte Papstbesuch im Bundestag sind hier sicherlich die Antwort :)
Deshalb half der Vatikan auch den Nazis.
Während des und nach dem Kriege.
wo die RKK eine fragwuerdige Moral an den Tag legt.
Wenn ich so sehe, wie diese religioese Vereinigung die Schwulenehe verdammt (hoch leben die Sakramente), andererseits aber paedophile Priester vor Strafverfolgung schuetzt, dann zeigt sich die ganze Moral dieser Organisation.
Ich haette erwartet, dass die Kirchenleute (die, die sich nicht an Kindern vergreifen), wenigstens genau so empoert ueber ihre krimininellen Kollegen herziehen wie ueber die Homos.
Sicher gefaehrden paedophile Priester nicht die geheiligte herkoemmliche Ehe, aber dadurch werden deren Verbrechen nich tweniger schlimm.