Forum

Katholische Kirche*in USA: Jahrzehnte der Sünde

Zwei Millionen Amerikaner sind aus der katholischen Kirche ausgetreten, weil immer neue Fälle sexuellen Missbrauchs*bekannt werden. In Geheimarchiven fanden Online-Aktivisten nun Beweise, dass auch Bischöfe die Vorfälle systematisch vertuschten - und die Täter so schützten.

Katholische Kirche*in USA: Jahrzehnte der Sünde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Zwangstaufe!

Zitat von jüttemann Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Zwangstaufe".
    Die Kirche tauft ausschließlich auf Verlangen der Eltern.
    Richtig, aber nicht auf Verlangen der Kinder.
    Bei der Taufe wird einem bekanntlich die Erbsünde (was imemr das auch sein mag und wo immer her man die haben mag) abgewaschen. Ich möchte die wieder haben, und zwar sofort.
    Ontologix II, Zwangsgetaufter, der für seinen Austritt aus diesem Hokus-Pokus-Verein auch noch Geld bezahlen musste.

.

Zitat von Ontologix II Beitrag anzeigen
    Richtig, aber nicht auf Verlangen der Kinder.
    Ich halte dieses Argument nicht für stichhaltig, Eltern entscheiden auch bei anderen Belangen, sei es Impfungen, Kindergarten, Schule und und und...
    Die Taufe ist hier nun wirklich nichts was man der Kirche anlasten kann.

Bei der Taufe wird einem bekanntlich die Erbsünde (was imemr das auch sein mag und wo immer her man die haben mag) abgewaschen.
    Ich war nie katholisch, ist dem wirklich so?
    Ich möchte die wieder haben, und zwar sofort.
    Warum denn das?

Ontologix II, Zwangsgetaufter, der für seinen Austritt aus diesem Hokus-Pokus-Verein auch noch Geld bezahlen musste.
    Ich hatte bei meinem Austritt aus der ev. Kirche mehr Glück, ich hab (vor vielen Jahren) nichts bezahlen müssen.
    :-)