Forum

Katastrophen-Quartette: Böses Spielchen

Tschernobyl sticht Fukushima, Hitler sticht Stalin, geleckte Bohrinsel sticht havarierten Frachter. Quartette sind Kinderkram? Nicht unbedingt. Jörg Wagner und Jürgen Kittel entwerfen unter dem Titel "Geißeln der Menschheit" Spiele, die zynischer kaum sein könnten. Warum eigentlich?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,801241,00.html

Es sticht nicht!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Tschernobyl sticht Fukushima, Hitler sticht Stalin, geleckte Bohrinsel sticht havarierten Frachter. Quartette sind Kinderkram? Nicht unbedingt. Jörg Wagner und Jürgen Kittel ....
    Kann es sein, dass Jörg Wagner und Jürgen Kittel da einen "gravierenden" Fehler machen?
    ;)
    Jedenfalls in meiner Kindheit hieß es noch:
    "Tschernobyl schlägt Fukushima, Hitler schlägt Stalin, geleckte Bohrinsel schlägt havarierten Frachter. "

"Sticht" kam nur zum Einsatz, wenn die Daten "gleich" waren.

Ich spiele....

mit Freunden sehr gerne "Diktatoren-Quartett", wer Mao hat ist ganz weit vorne.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Tschernobyl sticht Fukushima, Hitler sticht Stalin, geleckte Bohrinsel sticht havarierten Frachter. Quartette sind Kinderkram? Nicht unbedingt. Jörg Wagner und Jürgen Kittel entwerfen unter dem Titel "Geißeln der Menschheit" Spiele, die zynischer kaum sein könnten. Warum eigentlich?

Katastrophen-Quartette: Böses Spielchen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

.

Ich habe die Spiele schon seit dem Sommer und es macht Spass sie zu spielen und man lernt noch was dabei.