He, das ist doch nur ne etwas andere Kultur. Also, ich finde, wir müssen da jetzt Verständnis dafür haben. Schliesslich ist der Grundstein dafür doch auch schon in Deutschland gelegt worden. Leute, gewöhnt euch schon mal dran!
dapdEs ist nur ein kurzes Gedicht - doch weil Mohammed al-Adschami darin das Herrscherhaus von Katar kritisierte, hat ihn ein Gericht zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Schicksal des 36-jährigen Poeten liegt nun ausgerechnet in den Händen des Emirs.
http://www.spiegel.de/kultur/literat...-a-870025.html
He, das ist doch nur ne etwas andere Kultur. Also, ich finde, wir müssen da jetzt Verständnis dafür haben. Schliesslich ist der Grundstein dafür doch auch schon in Deutschland gelegt worden. Leute, gewöhnt euch schon mal dran!
Da findet nämlich die Fifa WM in Katar statt.
Da hat Mohammed bin Raschid al-Dib al-Adschami dann schon zehn Jahre rum und Blatter das fünfte Lifting von Face und Konto und die zegnte Absaugung von Fett und Gewissen
Wie gut doch, dass unsere Regierung solche tollen exotischen Regimes als Freunde hat. Wer braucht schon Freedom and Democracy? Deutschland steht fest an der Seite Quatars, auch wenn sie die Hälfte der Bevölkerung abschlachten. In Syrien dagegen, da wird auf Freedom and Democracy gepocht. Was für eine kranke Welt.
es gibt da graduelle Unterschiede. Quatar ist verglichen mit anderen Länder der Region, in Anbetracht, daß sie nicht 250 Jahre Aufklärung im Rücken haben, in Anbetracht, daß sowas wie ein seit jahrhunderten entwickeltes Bürgertum (und von mir aus Proletariat) fehlt, ziemlich weit.
Ich kann durchaus gleichzeitig der Meinung sein, daß der Scheich einer der aufgeklärtesten Herrscher der Region ist, daß ich ihn aber nicht geschenkt haben will. Dann doch lieber unsere Kasparköppe, das nervende klein-klein und die Steuerschraube.
Orientalisches Recht zeichnet sich ja durch viel nachträgliches Verhandeln und Ausgleichen aus. Ich hoffe, der Emir ist weise.