Kaserne in Bayern: Kinderkriegsspiel-Fotos setzen Bundeswehr unter Druck

Kriegsspiele für Kinder bei der Bundeswehr? Offiziell ist das verboten, aber was an einem Tag der offenen Tür in einer Kaserne in Bad Reichenhall passierte, ist offenbar kein Einzelfall: Auch im oberbayerischen Brannenburg hantierten Kinder mit Schusswaffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...767210,00.html

Da geht mir doch schon wieder der Hut hoch. Da werden von Berufsbedenkenträgern Probleme konstruiert, wo keine sind.
    Waffen(-atrappen) sind nichts von naturaus Böses, auch wenn gewissen Kreise und vor allem Parteien das herbeireden wollen, und so schon den Schützensport austrocknen.
    Die Bundeswehr soll doch Berufsarmee sein.
    Aber bitte ihr Werkzeug verstecken am Tag der offnen Tür. Von Handwerksfirmen, die Werkzeuge einsetzen, an denen man sich auch verletzen kann, wird das auch demnächst gefordert?

Ja und?

Jungs haben nun mal eine natürliche Affinität zu Waffen/dem Kriegsspiel, daher kann ich an diesem Vorfall nun wirklich nichts schlimmes finden. Lustig auch, wie sich mal wieder die Herrschaften "von links" künstlich aufregen. Meine Güte, die Kiddies hatten offensichtlich Spaß an diesem kleinen Kriegsspiel, man stelle sich das vor!

Ich hätte als Kind bei einer solchen "Besichtigung" vor Stolz und Aufregung auch nicht mehr stillstehen können, hätte ich die Möglichkeit gehabt, einmal eine solche Waffe in Händen halten zu dürfen. (oder gar noch mit einer Kanone zu zielen/schiessen, wow!)

"Verletzung von Kinderrechten", einfach nur lächerlich! Wenn man sonst keine Probleme hat.....

ohjeeeminee

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kriegsspiele für Kinder bei der Bundeswehr? Offiziell ist das verboten, aber was an einem Tag der offenen Tür in einer Kaserne in Bad Reichenhall passierte, ist offenbar kein Einzelfall: Auch im oberbayerischen Brannenburg hantierten Kinder mit Schusswaffen.

Man sieht es immer wieder: Unsere Bundeswehr -nicht nur im Einsatz ohne Gleichen-, nein, auch fernab der Konflikte: echte PR-Profis!!!

Für alle, die es ausdrücklich benötigen: Das war Ironie

.

(...)
    Wie verlogen. Einmal ist der Dienst an der Waffe was wunderbares, das Lob auf unsere Soldaten in Afghanistan kann gar nicht groß genug ausfallen. Dann wieder ist es jugendgefährdend und Kinder verderbend, Waffen in der Kaserne zu besichtigen.

Entscheidet Euch, Ihr Moralapostel!

(Übrigens war ich mit meinem Vater, einem Berufsoffizier, selbst permanent in der Kaserne, habe auf Panzern rumklettern und mitfahren dürfen, etc.
    Und was ist aus mir geworden? Ein mordlüsterner Söldner etwa, der zum Frühstück rohes Fleisch frisst und den ganzen Tag seine Waffensammlung poliert?
    Nö, Wehrdientverweigerer und Zivildienstleistender.)

:D

Ohhh, wie ist das schlimm. Jetzt brechen für die Oberkorrekten wieder ganze Mauern ein. Kinder hantieren mit Waffen. Nicht zu fassen.
    Man beachte das hoch kompetente Reporterteam: Das linksautonome oberbayerisch-österreichische Bündnis "Rabatz" hat Fotos davon gemacht. was für eine Heuchelbande. Mir wäre es lieber, sie würden mit ihren Kameras mal in den deutschen Banlieus, dort, wo jeden Abend Autos aller Schichten (!) brennen, draufhalten.

Frühzeitig Interesse an der Bundeswehr wecken, kein Problem

Es ist doch gut wenn man frühzeitig das Interesse ander Bundeswehr weckt, sie ist ein Teil unseres Staates und unserer Gesellschaft, eine Insitution die wir brauchen genausi wie die Polizei. Das Hier wird wieder etwas aufgebauscht und ein Skandal an den Haaren herbeigezogen. Man sollte genau prüfen ob wirklich ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt, oder ob evtl die Bundeswehr von solch einer Vorschrift ausgenommen ist. Immerhin werden bei der POlizei auch Minderjährige an der Waffe ausgebildet (ab 16 Jahre darf man zur Polizei und dort wird auch scharf geschossen. Ebenso kann man so frühzeitig das Interesse an Technik (hier Waffen) wecken, aber politisch vielleicht nicht korrekt, daher die Aufregung

ohjeeeminee

Man sieht es immer wieder: Unsere Bundeswehr -nicht nur im Einsatz ohne Gleichen-, nein, auch fernab der Konflikte: echte PR-Profis!!!

Für alle, die es ausdrücklich benötigen: Das war Ironie

t

ach du meine Güte, in einer Kaserne gibt es Waffen!

ja, und?

Auch im oberbayerischen Brannenburg hantierten Kinder mit Schusswaffen.

Ja und?
    Ich bin zwar grundsätzlich gegen die Auslandseinsätze der Bundeswehr, aber auch der Meinung das man das Gutmenschentum auch granatenmäßig überteiben kann.
    Die Pu...fizierung nimmt in unserem Land grotesk dämliche Züge an.