Habe in der letzten Zeit zwei mal Seifen mit Stiftung Warentest Prädikat "gut" gekauft und sie waren miserabel. Das eine war eine REWE Waschlotion mit Mandelmilch und meine Hände sind danach Krebsrot geworden und haben auch geblutet und dann habe ich die CD mit Stiftung Warentest "gut" gekauft, und die war so weich, dass sie viel schneller verbraucht war als die normal CD ohne Prädikat. Nachdem ich von einem Stiftung Öko Test gepriesenen Rollator gehört habe, dass er 80 Dezibel beim Bremsen lösen verursacht, sind für mich die Auszeichnung von diesen Firmen nur noch ein Grund nicht zu kaufen.
Sie haben auch geschrieben, dass Kartoffeln dick machen, das stimmt so nicht, als Beilage ist die Kartoffel genau so gut, wie Nudeln und Reis, ein halbes Kilo Kartoffeln oder 100g Reis oder 100g Nudeln. Kommt immer hin. Das Problem ist das ausgiebige Fett. Aber ich denke es gibt besseres als Chips. Vor allem sind die auch so teuer, dass ich sie schon deshalb nicht essen würde.
Tipp: es gibt im Supermarkt saubere Kartoffeln mit schöner Schale, die kann man in den Backofen stellen und selber backen. Die Kartoffeln sind ohne Aufwand zuzubereiten und sind auch gesund. Man kann auch die Schale essen. Dazu kann man Quark mit Kräutern oder sonstigem mischen. Das macht nicht dick, und der Aufwand der Zubereitung hält sich auch in Grenzen. Die neuen Keramik Pfannen ermöglichen auch ein Braten der Kartoffeln ohne Öl.
Selber Kochen ist immer gesünder, weil man den Inhalt kennt.
Antworten / Zitieren