Google EarthWissenschaftler staunen: Zwischen Australien und Neukaledonien erwarteten sie die Insel Sandy Island - doch das Eiland ist verschwunden. Die Scheininsel ist kein Einzelfall, Hunderte Trauminseln könnten in Wahrheit Phantome sein - auch wenn sie auf Landkarten verzeichnet sind.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-868715.html
Seit "Lost" wissen wir doch, dass Inseln mal hier, mal da und manchmal auch in einer anderen Zeit auftauchen können.
Bescheuert so etwas, Atlantis einfach als Zypern in die Landkarten einzutragen, wann wird das endlich korrigiert und Zypern getilgt?
Im Ernst jetzt, die Amerikaner habe einen Sateliten wellcher die Erdoberfläche zentimetergenau bestimmen kann also die Höhe Erdoberfläche des jeweiligen Messpunktes.
Kann jemand mal die Daten abgleichen und die "Phantominseln" streichen.
DIe Wissenschaftler finden festes Land nicht, weil es da keins gibt, wo vor möglicherweise sehr vielen Jahren von irgendwelchen Seefahrern, Mönchen oder wem auch immer Land eingezeichnet wurde.
Welche Theorie wurden denn entkräftigt durch das Nicht-Auffinden einer nicht vorhandenen Insel?Die können 5m nicht laufen ohne etwas zu finden, was irgendeine Theorie entkräftigt...
@Stark Maier:
Mir fällt offen gestanden keine Antwort ein, die nicht Ihren Verstand oder zumindest Ihre Intelligenz in Frage stellen würde. Und ich will ja nett sein.
Aber mir erschliesst sich die Logik Ihres Beitrags nicht. Weil vor 50, 100 oder 200 Jahren besoffene Seeleute, Geltungssüchtige Händler oder hinterhältige Geheimdienstler nicht existente Inseln gemeldet haben, sind die Wissenschaftler, die den Fehler jetzt aufdecken so blöd, dass sie die Schweine beissen? Sorry, kapiere die Logik nicht.
Achso, weil die Wissenschaftler, die heute die Entstehung der Welt erklären und nach Leben im All suchen vor 200 Jahren noch Kartographen waren?
Und was Theorien angeht, die werden in den meisten Fällen wenn hier im SPON mal wieder was von nem Stern/ner Galaxie oder sonstwas steht was es angeblich nicht geben würfte nicht enrkräftet, sondern erweitert. Wenn ich eine Theorie hab, die hunderttausende von bekannten Objekten problemlos erklären kann, aber ein einziges nicht, dann ist die Theorie dadurch nicht direkt schrott. Sie ist nur noch nicht ganz perfekt. Daher ja auch der Name "Theorie" und nicht etwa "Gesetz".
Liebe Leut',
Bei "Bielefeld" hört der Spaß auf. Das ist einfach zu ernst, um darüber "Witze" zu reißen...
...besteht aus Satelliten- und Luftbilder. Wieso ist denn da, wo die Insel sein soll, ein schwarzer Fleck?