Forum

Karrierenetzwerk mit Kursfeuerwerk: LinkedIn feiert fulminanten Börsengang

Der mit Spannung erwartete Börsengang*des Berufsnetzwerks LinkedIn hat alle Erwartungen übertroffen:*Nach dem ersten Tag auf dem*Parkett ist das Unternehmen*bereits wertvoller als Lufthansa oder*Commerzbank*- Experten fühlen sich bereits an die Dotcom-Blase der Jahrtausendwende erinnert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...763721,00.html

haha

eine virtuelle Unternehmensform erorbert die Börse wo tagtäglich mit virtuellen Geld gespielt wird.
    Von daher alles bestens - beide sind rein virtuell und haben keinerlei realen Gegenwert.
    Börsengang eines "sozialen Netzwerks" - wie tief kann man noch sinken bzw. wie schlecht müssen die Manager der Lufthansa und Commerzbank sein.
    Auf jeden Fall beruhigend zu wissen daß aus Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt wurde - dumm bleibt dumm.
    Ich sehe gerade vor meinem geistige Auge wenn wir bei der nächsten WG-Versammlung den Gang an die Börse beschliessen.

Wir sehen uns nach der , mit Garantie kommenden, nächsten Wirtschaftskrise. Ich nehme mal an in der Schlange wo man sich die Lebensmittelkarten abholen muss.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der mit Spannung erwartete Börsengang*des Berufsnetzwerks LinkedIn hat alle Erwartungen übertroffen:*Nach dem ersten Tag auf dem*Parkett ist das Unternehmen*bereits wertvoller als Lufthansa oder*Commerzbank*- Experten fühlen sich bereits an die Dotcom-Blase der Jahrtausendwende erinnert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...763721,00.html
    Die Welt muß verrückt sein! Diese Internetklitsche soll so "wertvoll" wie z.B. Lufthansa sein. Hahaha! Wer's glaubt . . .

kaum zu Glauben...

aber es scheint so das das kollektive Gedächtnis der Menschheit nicht vorhanden ist, oder wie kann sonst ein solcher Vorgang bewertet werden..drehen wir halt das Rad der Zeit um 11 Jahre zurück, willkommen in der DOT.COM Wirklichkeit. Was um Himmels willen rechtfertigt einen solchen Börseneinstieg? Welche Werte stehen einem solchen Kurs gegenüber? Keine, alles virtuell wie auch die Dollars die sich dann früher oder später in Luft auflösen werden. Aber wahrscheinlich kann ein solcher Kurs nur durch die Massen an Dollars, die die FED auf den Markt wirft, zustande kommen. Je mehr ich darüber nachdenke wird die nächste Krise (2013?) wohl eine Kombination aus Banken und DOT.COM sein...wäre ja sonst zu langweilig..

...

Zitat von Wolfes74 Beitrag anzeigen
    Von daher alles bestens - beide sind rein virtuell und haben keinerlei realen Gegenwert.
    Wenn Sie irgendwann aus dem WG-Leben raus und ins richtige Leben gestartet sind, werden Sie vielleicht auch lernen, dass nützliche, gut gemachte und professionell gemanagte Websites durchaus einen Wert haben, den man mit handfesten Zahlen beziffern kann.

Bitte suchen Sie einen Titel für meinen Beitrag aus!

Zitat von fritz_64 Beitrag anzeigen
    Was um Himmels willen rechtfertigt einen solchen Börseneinstieg? Welche Werte stehen einem solchen Kurs gegenüber? Keine, alles virtuell wie auch die Dollars die sich dann früher oder später in Luft auflösen werden. Aber wahrscheinlich kann ein solcher Kurs nur durch die Massen an Dollars, die die FED auf den Markt wirft, zustande kommen.
    Das mag so erscheinen und ich gebe Ihnen recht, dass die Erstbewertung sicherlich übertrieben ist. Das ist aber mMn auch das Resultat der Tatsache, dass es eben aus dieser Branche in den letzten Jahren keine nennenswerten IPOs gegeben hat und sich Investoren, die in diesen Markt gehen wollen, nun auf die eine Erstnotiz stürzen, die ein solides Geschäftsmodell aufzuweisen hat.

Und dieses ist ein tragbares. In Amerika ist die Nutzung von Online-Medien aller Art viel weiter verbreitet, viel alltäglicher als in Europa, von den Emerging Markets ganz zu schweigen. Immer mehr Menschen finden über Linkedin einen neuen Job, immer mehr Werbemillionen fließen von Print und TV in Onlinewerbung. Dort steckt das Potenzial von Angeboten wie Linkedin, das keineswegs nur eine virtuelle Spielerei ist.

Kann ich nur bestaetigen

Zitat von Americanet Beitrag anzeigen
    Das mag so erscheinen und ich gebe Ihnen recht, dass die Erstbewertung sicherlich übertrieben ist. Das ist aber mMn auch das Resultat der Tatsache, dass es eben aus dieser Branche in den letzten Jahren keine nennenswerten IPOs gegeben hat und sich Investoren, die .....
    Das kann ich nur bestaetigen, wir in D sind ca 10 Jahre hinter den USA und den Emerging Markets was Internet Nutzung angeht. Ich lebe in einem Land das nur ein 4.8Mio einwohner hat, doch wir haben 100MB internet leitungen als Standard (fuer 45€), auch haben wir Internet ueber Kabelfernsehen (ohne Telefon)oder ganz ohne Kabel (Antenne auf dem dach). Die wenigstenm nutzen die Telefon Leitung (ist auch die teuerste 35€ fuer 8MB), weil diese einfach zu schwach sind und somit ein limit vorgeben was geschwindigkeit angeht.

In D gibt es fast nur die Telekom die eine halbwegs vernuenftige schnelle leitung hinbekommt.

Alles was unter 25MB ist sehe ich als langsam an und weit hinter dem Standard.

Es wird heute schon mehr Geld mit Werbung im Internet als in der Zeitung verdient.