Forum

Karrierenetzwerk: Burda-Verlag will Xing übernehmen

REUTERSDer Burda-Verlag investiert ins Internet: Der Medienkonzern hat seine Anteil am Karrierenetzwerk Xing auf rund 39 Prozent aufgestockt. Nun werden den übrigen Aktionären insgesamt 147 Millionen Euro für eine komplette Übernahme angeboten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/k...-a-863532.html

..........

Karrierenetzwerk ist der größte Lacher, nirgends gibt es mehr Selbstdarsteller als bei xing. Dort tummeln sich nur Menschen die von einer Karriere träumen, Angaben über sich selbst und ihren bisherigen beruflichen Werdegang machen, dass einem schwupperig wird.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Burda-Verlag investiert ins Internet: Der Medienkonzern hat seine Anteil am Karrierenetzwerk Xing auf rund 39 Prozent aufgestockt. Nun werden den übrigen Aktionären insgesamt 147 Millionen Euro für eine komplette Übernahme angeboten.

Karrierenetzwerk: Burda-Verlag will Xing übernehmen - SPIEGEL ONLINE
    Sollte der Vorgang stattfinden, wäre es an der Zeit, sich auch dort zu verabschieden.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Burda-Verlag investiert ins Internet: Der Medienkonzern hat seine Anteil am Karrierenetzwerk Xing auf rund 39 Prozent aufgestockt. Nun werden den übrigen Aktionären insgesamt 147 Millionen Euro für eine komplette Übernahme angeboten.

Karrierenetzwerk: Burda-Verlag will Xing übernehmen - SPIEGEL ONLINE
    2Mio€ Überschuss und 147Mio€ Investition... Bin gespannt, was Burda verändern will um da Geld rein zu holen...

Signals

Welche top-seriösen Top-Unternehmensberater haben das denn zu verantworten?

Das Geheimnis heisst Dreisatz! Schon mal gehört?

Aber, was soll's. Burda hat eh zuviel Geld. Ein bisschen Umverteilung nutzt der Volkswirtschaft.

waste of time und nutzlos

Bin seit 2007 im Netzwerk.Und ich denke, mit einem recht brauchbaren und realitätsnahen Profil und Angebot. Einen wirklichen"Nutzen" hat mir das Netzwerk bisher jedoch nicht gebracht. Zu viele "Sauger" und Blender tummeln sich dort. Zu viel Einbahnstrasse in Richtung "nehmen" aber kaum etwas nachhaltiges "geben". Und Kontaktneurotiker im vierstelligen Bereich, machen mich eher misstrauisch. Kaum zu glauben, auch Businesskontakte wollen gepflegt und nicht nur gesammelt sein. Viel Spass damit Herr Burda.

achnee!

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    Karrierenetzwerk ist der größte Lacher, nirgends gibt es mehr Selbstdarsteller als bei xing. Dort tummeln sich nur Menschen die von einer Karriere träumen, Angaben über sich selbst und ihren bisherigen beruflichen Werdegang machen, dass einem schwupperig wird.
    Konnten Sie einige Zeilen nicht füllen?
    Sind plötzlich über das eigene Spiegelbild erschrocken?
    Dann schnell zu Facebook!!

PS: Wer über dieses Netzwerk arbeitet, weiß, dass dort "Butter bei die Fische" gemacht wird - es dauert meist nur 1 - 2 Tage, um Zugang zu neuen Projekten zu finden.....und zwar mit richtigen Menschen und richtigen Projekten - aber da fehlt wohl manchem etwas....

Xing

Der Artikel hat mir in Erinnerung gerufen, dass ich mich da schon lange abmelden wollte.
    Gesagt, getan!

Das Problem Burdas ist,...

Zitat von mk1492 Beitrag anzeigen
    2Mio€ Überschuss und 147Mio€ Investition... Bin gespannt, was Burda verändern will um da Geld rein zu holen...
    ...dass sie das Internet nicht verstehen. Mir sind die oberflächlichen Produkte dieses Verlags (Bunte, Focus etc.) wurscht, deshalb: nur zu.

Schade....

Ich finde Xing klasse. Schade, daß diese sympathische Firma von dem Schmierenblatt-Laden geschluckt wird.