Forum: Blogs
Karrieremesse für Homosexuelle: Seine Schwäche? Er wirkt schwul
Bei der schwul-lesbischen Karrieremesse Milk in Berlin präsentieren sich*auch Firmen wie Post, Telekom und IBM. Viele sind guten Willens - aber an der Unternehmensspitze ist oft Schluss mit der Offenheit.*Berlins Bürgermeister Wowereit fragt: "Und, wie viele Vorstände sind offen schwul?"
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...765643,00.html
- #1 30.05.2011 14:27 von shaim74
Überschrift
frauen,schwule,... wir sind noch lange nicht bei migranten angekommen, wär schön wenn deutschland einfach offen und die karriereleiter durchlässig für alle menschen wäre...
peace - #2 30.05.2011 14:30 von Cholerix
.
Kann mir irgendjemand mal erklären, wieso es irgendwen ausserhalb der eigenen Privatsphäre was angehen sollte, welche sexuellen Präferenzen jemand hat, sofern diese nicht andere schädigen ? Was soll daher diese ständig medial verbreitete Aufforderung an Homosexuelle, sich zu "outen" ?
- #3 30.05.2011 14:31 von
- #4 30.05.2011 14:35 von
klasse
..dann gute nacht de. für schwulen setzen die sich ein, aber ältere werden entlassen. na ja, schwul ist cool - hat ja keine kinder, braucht deswegen weniger einkommen und urlaub. auch eine perfide marktlü(g)cke.
die schwulen mit ihren überzogenen forderungen nach sonderwünschen habe ich satt. und schwule politiker die vorgeben für familien zu denken sind feige lügner, denn die denken immer nur an jetzt und heute und sehen die zukunft anders, da sie eben keine kids haben. verschont mich mit denen. - #5 30.05.2011 14:35 von
klasse
..dann gute nacht de. für schwulen setzen die sich ein, aber ältere werden entlassen. na ja, schwul ist cool - hat ja keine kinder, braucht deswegen weniger einkommen und urlaub. auch eine perfide marktlü(g)cke.
die schwulen mit ihren überzogenen forderungen nach sonderwünschen habe ich satt. und schwule politiker die vorgeben für familien zu denken sind feige lügner, denn die denken immer nur an jetzt und heute und sehen die zukunft anders, da sie eben keine kids haben. verschont mich mit denen. - #6 30.05.2011 14:46 von
willkommen im gestern
und immer noch dies für homosexuelle, das für schwarze. wann hört das mal auf? es ist doch so was von egal ob man nun schwarz oder weiss, homo oder hetero ist. wir sind alle gleich! weg mit den schubladen, nein zu diskriminierung light...
- #7 30.05.2011 14:51 von
Homosexuell
Seit wann muss man seine sexsuellen Anlagen kundtun ? Sind das nicht ganz ureigenen,nur dem Individium zugehörige Eigenschaften, über die er reden kann oder nicht.
Das man manchmal über solche Anlagen informiert sein muss,um Schaden zu verhüten,dürfte kaum zu widersprechen sein.Es gibt Länder in denen Homosexsualität mit dem Tode bestraft wird.Auszuschließen ist auch nicht,das religiöse Gruppen Gespräche mit Homsexuellen ablehnen.
In solchen Konstellation wärde die Frage nach sexuellen Anlagen vielleicht berechtigtg sein. Anstonsten würde ich den Bürgermeister fragen, was ihm das angeht. - #8 30.05.2011 14:54 von
Toleranz? Das ich nicht lache.
Meine Erfahrungen mit Schwulen und vor allem Lesben ist, dass die selbst total intolerant sind. Die stellen sich hin wie Prediger, wenn sie ihren Lebensentwurf anpreisen.
Aber wehe, jemand sagt, dass er seine Familie mag und Familienkultur wichtig für die Gesellschaft findet, genauso wie die Lesbe ihre eigene Kultur gerade als ultrawichtig gepriesen hat.
Da wird dann gezickt, gebissen, beschimpft. Von wegen Toleranz. Sobald die die Mehrheit haben, geht es in dieser Beziehung genauso bergab wie bei den netten Muslimen.
Und wieso eine diskriminierende Messe (für Schwule, für Frauen, usw.) als wünschenswert dargestellt wird, weiß wohl nur der Spiegel. Wie wäre es denn mal mit einer Hetereomesse, einer Männermesse oder einer Einheimischenmesse? (Also nicht, dass zufällig nur diejenigen anwesend sind, sondern dass nur diese geladen waren und umworben werden.)
Immerhin geht es bei diesen Messen um echte Arbeitsplätze. Wieso ist dort Diskriminierung plötzlich erlaubt und positiv? - #9 30.05.2011 14:55 von
genau - sie haben recht
....doch sind es nicht die schwulen, die hier ganz unverfroren von der diskriminierung profitieren wollen. so, frei nach dem motto, stellt mehr schwule ein...dir firma muss lustig werden..... .
wenn das schwul sein schon vor leistung gestellt wird, und dies auch noch von den schwulen angenommen wird, dann verstehe ich die welt , bzw. die wirtschaft nicht mehr. oder liegt da der grund, dass schwule eben nicht so viel beziehungsprobleme ausleben, als hetero? scheidungen werden nicht vorkommen, kinder machen keine probleme....für die wirtschaft ein reizvoller gedanke. und ein schritt mehr zu dem nur arbeitenden menschen, ohne emotionale störfaktoren. schwule sind da leichter zu handhaben. sie wechseln bei bedarf den gespielen und weiter geht es. frage? wie werden die dann bei der frauenquote gezählt? grins
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren