Forum

Karriere der Ehefrau: Altkanzler Schröder übernimmt Kinderbetreuung

DPAVorbildliche Arbeitsteilung: Damit Doris Schröder-Köpf ihre eigene politische Karriere verfolgen kann, will der Altkanzler sich mehr um die gemeinsamen Kinder kümmern. Vor wenigen Jahren lebte das Paar noch die klassische Rollenverteilung. Doch Gerhard Schröder steht nicht allein vor der Aufgabe.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...823563,00.html

Seilschaften helfen immer!

Auch in der SPD, so langsam gehen in Niedersachsen und anderswo die Alternativen aus! Was die da in Hannover mit einer verdienten Genossin gemacht haben, ja das entzieht sich jeglichers Fairness und unterhöhlt erneut den Glauben an demokratische Parteien!

Ich hatte mich eigentlich bisher gewundert, warum der G.Sch. noch nicht aus der SPD ausgeschlossen worden ist????? Sieht man sich so einmal um, was der so als Politiker gemacht hat und was da so aktuell alles läuft!

Gute Frage !

Zitat von kbank Beitrag anzeigen
    Auch in der SPD, so langsam gehen in Niedersachsen und anderswo die Alternativen aus! Was die da in Hannover mit einer verdienten Genossin gemacht haben, ja das entzieht sich jeglichers Fairness und unterhöhlt erneut den Glauben an demokratische Parteien!

Ich hatte mich eigentlich bisher gewundert, warum der G.Sch. noch nicht aus der SPD ausgeschlossen worden ist????? Sieht man sich so einmal um, was der so als Politiker gemacht hat und was da so aktuell alles läuft!
    ...das allerdings verstehe ich auch nicht. Es wird sich zumindest seitens
    der SPD redlich Mühe gegeben, seinen Namen sowie Missetaten
    möglichst nicht zu erwähnen!
    Denn die Erinnerung an seine Regentschaft bedeutet Stimmenverlust.

Zu gerne hätte ich einmal einen ausführlich frei gesprochenen Kommentar von Altkanzler Schmidt zu Schröder gehört.

Immer noch entsetzt!

Auch nach drei Tagen bin ich immer noch entsetzt über das Abstimmungsverhalten der Delegierten, die somit eine prominente SPD-Karteileiche ohne bisheriges politisches Engagement in den Status einer Landtagskandidatin gehievt haben.
    (Nein, Ehefrau eines Altkanzlers zu sein, zählt nicht - auch wenn ihr täglicher Einsatz in dieser Ehe bestimmt hart ist!)
    Ebenfalls war der Umgang mit der bisherigen Wahlkreisvertreterin für mich eindeutig eine Schweinerei zu viel.

Ja, viele Jahre war ich eindeutig von der SPD überzeugt, habe mich sehr gerne und sehr viel engagiert und war über 20 Jahre Mitglied. Für den nächsten Wahlkampf hätte ich am Infostand inzwischen echte Argumentationsprobleme, da die meisten der noch vor einigen Jahren als honorig erlebten MandatsträgerInnen inzwischen auf dem Altenteil sind, der Nachwuchs (Menschen, die ich schon seit dem Jusoalter kenne und mich gemeinsam engagiert habe) schaudert mich.
    Auch deshalb ist das Thema Politik für mich nun endgültig abgeschlossen.

Und - liebe ExgenossInnen, es ist mir völlig egal, welchen Murks ihr als nächstes mit meiner geschätzten Stadt Hannover anstellen werdet; ihr seid in meinen Augen nicht mehr besser als die Konservativen, die würden es auch nicht schlimmer machen, werden durch den bisher geschätzten roten Filz daran gehindert!

Also, baut ruhig weitere Schikanen für die Autofahrer (die Staus lassen sich doch immer noch verlängern...); erhöht bitte weiterhin die Grundsteuer, damit als Mieter die Nebenkosten noch ein wenig höher werden... etc.

DSK (Doris Schröder-Köpf, nicht Dominque Strauss-Kahn) wird Euch bestimmt meisterhaft unterstützen und den tollen Ruf aller GenossInnen mehren!

Niveaulos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorbildliche Arbeitsteilung: Damit Doris Schröder-Köpf ihre eigene politische Karriere verfolgen kann, will der Altkanzler sich mehr um die gemeinsamen Kinder kümmern. Vor wenigen Jahren lebte das Paar noch die klassische Rollenverteilung. Doch Gerhard Schröder steht nicht allein vor der Aufgabe.

Karriere der Ehefrau: Altkanzler Schröder übernimmt Kinderbetreuung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Interessant wäre doch wohl in erster Linie, welche politischen Ziele Frau Schroeder-Köpf verfolgt und nicht, mit wem sie das Bett teilt bzw. was der Gatte in seiner Regierungszeit getan hat. Ansonsten kann man sich seine politische Meinung ja gleich in der Regenbogenpresse abholen.

Unterschiede

Zitat von ArnoNuem Beitrag anzeigen
    Und was bringt der den Kindern bei? Wie Gas abgelesen wird?
    Im Ernst: SPIEGEL, willst Du uns verarschen? Die Schröders haben mit Bestimmtheit nicht nur eine Haushaltshilfe/Reinemachefrau, sondern auch ein Kindermädchen. Ich bekomme immer die Krise, wenn in solchen sehr begütertn Haushalten (wie bei dieser blonden Ministerin mit den sieben Kindern oder der Ministerinpraktikamntin mit dem Baby) die Worklifebalance dargestellt wird. Die Lebenswirklichkeit dieser Leute geht an der Lebenswirklichkeit des überwigenden Teils der Bevölkerung total vorbei.
    Es gibt da aber immer noch deutliche Unterschiede zwischen den Parteien. Die einen führen eine Herdprämie ein um Frauen aus dem Berufsleben herauszuhalten, die anderen wollen das Anrecht auf Kitaplätze durchsetzen. Dass es Menschen gibt, die mehr verdienen und sich damit auch mehr an Unterstützung einkaufen können, ist nichts neues, es stellt sich aber dennoch die Frage, was für die weniger gut verdienenden getan werden soll und muß.

Zum Kotzen

Wäre Frau Schröder-Köpf einfach nur ihr Leben zu öde geworden; hätte sich bei der Kinderbetreuung der eigenen und teils adoptierten Brut eine gewisse Unterforderung eingestellt - nun, dann Frau Schröder-Köpf anständigerweise in ihrem ursprünglichen Beruf als Journalistin weitermachen sollen.

Aber, ich vergaß:
    Alle Wortformen, die auch nur ansatzweise "Anstand" enthalten, werden bei den Schröders mental vermieden, spätestens seit sich Gas-Gerd vom "lupenreinen Demokraten" Putin seine Einflüsse vergolden ließ.

Das alles ist so unfassbar DREIST, so offensichtlich FRECH, dass ich mir heiß wünsche, die Quittung bei der nächsten Wahl möge eine deutliche sein.

.

Zitat von ArnoNuem Beitrag anzeigen
    Und was bringt der den Kindern bei?
    Na, das Ausbildung oder Qualifikationen nicht wichtig sind um es zum Bundeskanzler zu schaffen und so das meiste für sich rauszuholen .wärend man das Volk blendet und verarscht.

Da kann er aus seinem Leben einiges berichten.

Komische Sache

Was der Gerd auch macht - immer wird genörgelt. Inzwischen kann er nicht mal mehr mit seinen Kindern in den Zoo gehen, ohne dass Missmut geäußert wird. Und gleichzeitig werden seiner Eherfrau vom mündigen Bürger jegliche Rechte abgesprochen, sich politisch zu engagieren. Eben wegen der einstigen Aktivitäten ihres Mannes. Geht's noch? Wurde die Verfassung mit der Zeitumstellung außer Kraft gesetzt?

Hauptsache unsere Kanzlerin ist in den Umfragen die beliebteste Politikerin Deutschlands.

Ausbildung

Zitat von kuddel37 Beitrag anzeigen
    Na, das Ausbildung oder Qualifikationen nicht wichtig sind um es zum Bundeskanzler zu schaffen und so das meiste für sich rauszuholen .wärend man das Volk blendet und verarscht.

Da kann er aus seinem Leben einiges berichten.
    Also, soweit ich weiß, ist Schröder Jurist. Und Geld verdienen läßt sich doch wohl eher in der Wirtschaft, siehe Vergütung der Daxvorstände oder als Fußballer. Natürlich find ich es auch daneben, in die Dienste lupenreiner Demokraten zu treten. Das sind aber die Werte in unserer Gesellschaft insgesamt. Nur der, der viel verdient, bedeutet auch etwas.

Kinderbetreuung durch Hilfskräfte

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorbildliche Arbeitsteilung: Damit Doris Schröder-Köpf ihre eigene politische Karriere verfolgen kann, will der Altkanzler sich mehr um die gemeinsamen Kinder kümmern. Vor wenigen Jahren lebte das Paar noch die klassische Rollenverteilung. Doch Gerhard Schröder steht nicht allein vor der Aufgabe.

Karriere der Ehefrau: Altkanzler Schröder übernimmt Kinderbetreuung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wie kann man das als "vorbildliche Arbeitsteilung" einstufen? Hier war der Verfasser des Beitrages wohl doch ein wenig "einäugig". Die geschilderte vorbildliche Arbeitsteilung können sich die Schröders leisten, weil in überdimensionalen Größenordnungen Einkommen in den Familienhaushalt fließen und man sich so locker alle Bediensteten anheuern kann, die man braucht. Haushalt- und Kinderbetreuung liegen bei Schröders schon seit langem in Händen von Hilfskräften. Das hat also mit vorbildlicher Arbeitsteilung wirklich nichts zu tun. Der Ex-Kanzler wäre für diese fälschlicherweise dargestellte Rollenverteilung doch ein wenig überfordert.