Forum

Karl-Heinz Riedle: "Michael Owen hat meine Schuhe geputzt"

Getty ImagesKarl-Heinz Riedle wechselte 1997 von Borussia Dortmund zum FC Liverpool. In der Premier League begegnete er den Helden seiner Jugend, erlebte legendäre Weihnachtsfeiern und traf auf den "Schlächter" Vinnie Jones. Dem Magazin "11FREUNDE" erzählte Riedle von seinen Erfahrungen in England.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-858025.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Karl-Heinz Riedle wechselte 1997 von Borussia Dortmund zum FC Liverpool. In der Premier League begegnete er den Helden seiner Jugend, erlebte legendäre Weihnachtsfeiern und traf auf den "Schlächter" Vinnie Jones. Dem Magazin "11FREUNDE" erzählte Riedle von seinen Erfahrungen in England.

Karl-Heinz Riedle im Interview mit dem Magazin "11 FREUNDE" - SPIEGEL ONLINE
    "So in der Art. Ich lag also als sterbender Schwan am Boden und wartete ab, als mich plötzlich mein Teamkollege Steve McManaman packte, mich hochzog und anschnauzte: "Junge, das kannst du in fucking Germany machen!" In England schreiten sogar die eigenen Leute ein, wenn einer eine Schwalbe versucht."

Könnte das bitte auch in den deutschen Fußball eingepflegt werden? Diese ***** hasse ich wie die Pest und ich liebe es, wie in England damit umgegangen wird.

@frubi

jaja, die Engländer, alle sooo fair.

Vor 3-4 Wochen ist Aaron Ramsey übelst ausgepfiffen worden, als er im Spiel bei Stoke City vs. Arsennal eingewechselt wurde. Zur Info, Ramsey wurden von Ryan Shawcross vor 2 Jahren Schien und Wadenbein durchgetreten. Google mal, war sicher keine Schwalbe das Ding...

Komische Überschrift

Wenn mich nicht alles täuscht, galt Michael Owen als künftiger Weltstar, ein Jahrhunderttalent. Aber was ist aus ihm geworden? Aktuell spielt er bei Stoke City, er ist 32 und hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 1,5 Mio. Euro. Schade! Nicht dass ich seine Karriere schlecht reden will, aber es wäre wohl mehr für ihn drin gewesen.