Forum: Blogs
Kapitulation vorm Schneewetter: Bahn rät von Zugreisen ab
Verschneite Schienen, vereiste Oberleitungen, mitten im Vorweihnachts-Reiseverkehr: Die Deutsche Bahn ist offenbar vom Winterwetter hoffnungslos überfordert. Deshalb empfiehlt der Konzern allen Fahrgästen, von nicht dringend nötigen Bahnreisen abzusehen - und drosselt das Tempo vieler Züge.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...735523,00.html
- #1 19.12.2010 13:09 von Pinarello
Als DB-Mitarbeiter erwarte ich!
Als DB-Mitarbeiter seit 35 Jahren erwarte ich dann umgehend den Rücktritt der gesamten Vorstandsschaft, des Aufsichtsrates sowie des Verkehrsminister, alles wegen bewiesener Unfähigkeit und groben Unfugs in besonders schwerem Fall.
Ebenso müssen umgehend sämtliche Leitungsebenen neu besetzt werden, natürlich jetzt mit Mitarbeiter die bislang hemmungslos mit Fachwissen aufgefallen sind und deshalb an den Rand gedrängt und ignoriert wurden. - #2 19.12.2010 13:15 von javanerd
Aber STUTTGART21
Statt die Bahninfrastruktur wieder vom Dritte-Welt-Land-Niveau auf europäisches Niveau zu heben, finanziert man lieber in Prestigeprojekte wie STUTTGART21 und läßt den kärglichen Rest unterhalb der ICE-Strecken und -Züge weiter verrotten, bis es so verwahrlost ist, dass dann der Bund, also der Steuerzahler für die Modernisierung (besser Neuaufbau) des Schienennetztes zur Kasse gebeten wird. Ähnlich läufts ja auch im Energieversorgungssystem. Der Bund als Verantwortlicher für die Erhaltung der Infrastruktur wird die ganze Privatisierungsszenearien noch teuer zu stehen kommen.
- #3 19.12.2010 13:17 von
Das passiert...
wenn man jedes Jahr aufs neue die Fahrpreise erhöht, die Mehreinnahmen aber lieber in die eigenen Taschen fließen lässt als in neue Technik und Obendrein dazu noch etliche Sparmaßnahmen auf den Weg bringt um noch mehr Kohle zu scheffeln !
Da muss man sich nicht wundern, wenn bei der Bahn immer weniger geht.
Ich bin 6 Jahre Bahn gefahren, da ich jedes Wochenende von NRW nach Süddeutschland pendel und bin dieses Jahr auf das Auto umgestiegen und kann das nur jedem empfehlen ! Jedes Jahr wurde Bahnfahren teurer, Service und Zuverlässigkeit aber immer schlechter !
Das nun Doppeldeckerzüge gar als IC´s eingesetzt werden sollen, zeigt wie absurd die Bahnpolitik mittlerweile ist. Der ganze Verein ist für mich nur noch marode und korrupt, dessen Monopolstellung leider auch noch durch Lobby-Politiker verteidigt wird ! - #4 19.12.2010 13:17 von
.
Laufen durch eine schöne Winterlandschaft...
- #5 19.12.2010 13:20 von
- #6 19.12.2010 13:21 von
Es wintert sehr...
Auch die Bahn muß vor der anthropogenen Klimaerwärmung kapitulieren - das kommt davon, wenn man solche Märchen glaubt und nicht vorbereitet ist.
Den meisten Kommunen geht es ja nicht anders. In gutem Glauben an die "Klimaforschung" und deren Aussage, daß wir bald keine Winter mehr haben werden, haben sie Räumfahrzeuge, Personal und Streusalz reduziert.
Gruß
berd - #7 19.12.2010 13:21 von Rene W.
- #8 19.12.2010 13:21 von
.
[QUOTE=Pinarello;6822003]Als DB-Mitarbeiter seit 35 Jahren erwarte ich dann umgehend den Rücktritt der gesamten Vorstandsschaft, des Aufsichtsrates sowie des Verkehrsminister, alles wegen bewiesener Unfähigkeit und groben Unfugs in besonders schwerem Fall.
Zustimmung. Hilft aber nichts. Da rücken einfach andere Pappnasen nach und machen genauso weiter wie bisher. - #9 19.12.2010 13:22 von
Ein Sauladen.............
mehr fällt dazu nicht ein. Man könnte Kotzen wenn man die arroganten Bahnmanager von Grube und Co. nur schon sieht. Früher gab es Eis und Schnee aber die Bahn rollte. Heute, profitorientert wird hemmungslos an Personal gespart und die Infrastruktur völlig vernachlässigt. Ja,imm Sommer eine Sauna, im Winter ein Eisschrank, d a s ist die Bahn heute, dem Profit sei Dank!!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren