Forum

Kanzlerkandidat der SPD: Steinbrücks größte Schwachpunkte

dapdIm Rennen gegen Angela Merkel kann Ex-Finanzminister Peer Steinbrück mit vielen Stärken punkten, er hat aber auch mehrere Schwachpunkte - zum Beispiel seinen Hang zur Besserwisserei. Und kann er bei Frauen und im Osten punkten? Der Kandidat im Check.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-858349.html

Mega-Schwachpunkt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Rennen gegen Angela Merkel kann Ex-Finanzminister Peer Steinbrück mit vielen Stärken punkten, er hat aber auch mehrere Schwachpunkte - zum Beispiel seinen Hang zur Besserwisserei. Und kann er bei Frauen und im Osten punkten? Der Kandidat im Check.

Steinbrück soll Kanzlerkandidat der SPD werden - SPIEGEL ONLINE
    Er hat eine große Klappe und kann keine Wahlen gewinnen. Z. B. bei uns Sozen in NRW. Allerdings war das damalige Resultat beschämend: Rüttgers Teer-Verwertung.

Ich wiederhole mich: Glückwunsch, Mutti! Wenn auch demnächst mit einem Finanzminister an der Seite, den die SPD stellt, ohne Berücksichtigung des Schmidt'schen Favoriten.

Äh, Verzeihung

Besserwisserei ist ihr <Merkel> fremd.
    Wenn man etwas als "alternativlos" bezeichnet, dann ist das Besserwisserei und das ist besonders lustig, denn angenommende Alternativlosigkeit zeugt allenfalls von Unkenntnis.

Schon wieder...

...so ein Basta-Typ wie Gerhard Schröder?
    Nee, niemals...

Gute wahl

Er ist der einzige der gegen Merkel eine Chance hat...

Da er damals die NRW Wahl verloren hat lag wohl eher daran das er damals noch unbekannt war bzw. nicht bewiesen hat das er was kann...
    Sein Handel in der Finanzkrise hat bewiese das er was kann...
    Hoffen wir mal das Rot/Grün mit ihm eine weitere Chance bekommt..

Lieber eine Meinung als keine

Zitat von DieterJakobi Beitrag anzeigen
    Nee, niemals...
    ...also liegt Ihnen ein Fähnchen im Wind wie Frau Merkel eher? Ich weiß lieber wo ich dran bin, das ist bei Steinbrück sicher. Meine Stimme wird er bekommen.

Ist doch egal wer antritt

Am Ende zahlt die Mitte für sämtliche Auswüchse der Gesellschaft. Das ändert sich auch bei SteinbrückMeierGabriel nicht.

Hoffnungslose SPD

Zitat von DieterJakobi Beitrag anzeigen
    Nee, niemals...
    Ja noch so ein Agenda 10 Büttel. Wenn die SPD nichts Besseres aufzubieten hat, kann man ja gleich FDP wählen.
    Der hat keine Schwachpunkte, der ist einer.

Im Ausland der hässliche Deutsche

Steinbrück kommt im Ausland nicht mit seiner norddeutschen gossen Klappe nicht gut an. Er bestätigt insbesondere in der Schweiz das Vorurteil vom arroganten Deutschen

-

Im Rennen gegen Angela Merkel kann Ex-Finanzminister Peer Steinbrück mit vielen Stärken punkten, er hat aber auch mehrere Schwachpunkte - zum Beispiel seinen Hang zur Besserwisserei. Und kann er bei Frauen und im Osten punkten? Der Kandidat im Check.

Steinbrück soll Kanzlerkandidat der SPD werden - SPIEGEL ONLINE
    Ich werde Steinbrück nächstes Jahr nicht wählen und glaube auch nicht das er eine wirkliche Chance hat (das wird vlt. von den Medien so dargestellt werden, aber auch nur wegen der Quoten/Auflagen), sicherheitshalber wird aber trotzdem ein groß Teil meiner Assets in die Schweiz ausgelagert. Steinbrück war ein großer Verfechter der Eurobonds, der würde eine starke Inflation ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf nehmen, wenn er damit den Euro halten kann. Die Währung ist so gut wie am Ende, die derzeitigen Probleme sind schon erdrückend, aber die dicke Rechnung kommt in spätestens 5 Jahren und dann gute Nacht für dieses Land. Glücklich der, der sich Wohnsitze im Ausland schaffen kann.